1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Und diese Menschen sollten trotzdem ihren Job richtig machen. Dafür werden sie von uns allen im Endeffekt bezahlt.
     
  2. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es sollten da klaren Normen abgesteckt sein... das was da beim BVB in den letzten zwei Heimspielen (vor allem Gladbach/Freiburg) abgeliefert wurde muss man doch sehn,das das Bild viel zu warme Farben hat und kaum Kontrast! gestern waren die Farben viel kälter und der Kontrast deutlich höher...
     
  3. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eben nur mal kurz BVB-Schalke angeschaltet..boah abartig blasse Farben. Seitdem Sky auf UHD-HDR erweitert hat..brauch ich da net mehr hinschalten..nerv.
     
  4. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann nehme einfach mal die passenden Einstellungen an Deinem Equipment vor, dann kannst Du auch wieder mit Vergnügen auf die UHD-Sender schalten.
     
  5. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die "passenden Einstellungen " haben aber nicht nur Konsequenzen für das UHD-Bild , sondern für alle...was eine Übersättigung der HD-Sender zur Folge hätte...wenn ich mich nicht irre...und ständig hin- und her Basteln vor einer Sendung etc..ist mir schlicht zu blöd.

    Das HD-Bild ist einwandfrei..und UHD war es m.E. nach vor "Einführung des HDR" bei Sky auch..Wirds Spiel halt gleich in HD geschaut..
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich sollte jeder TV eigenständige Einstellungen für HDR und SDR haben. Wenn nicht, ist es ein Schrottgerät!
     
    F117, Eike und Triple-M gefällt das.
  7. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Letztendlich betrifft es hier auch nur die BuLi- und Sportausgaben von Sky..Sendungen über Firetv 4k oder Disney+ laufen mit einem super Bild...kann also nicht am "Schrottgerät" liegen.
    Und wie gesagt, die Darstellungsprobleme hab ich erst seit der Umstellung.
     
  8. mbayern123

    mbayern123 Guest

    Was mir auffällt, die UHD-HDR Übertragung weicht vom Stadion zu Stadion ab.
    Ich habe das Gefühl, dass Sky immer noch mit HDR rumexperimentiert.

    Farbwiedergabe finde ich gut. Dartstellungsprobleme habe ich zum Glück nicht. Hardware VU+/Panasonic Oled.
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Was mir auffällt, das gar keine F1 live läuft, dafür eine schöne 2.Bundesliga Aufzeichnung. Großartig!
     
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jap, darüber habe ich mich vorgestern auch schon im F1 Thread beschwert.
    Tja, man möchte wohl nicht schon wieder mit der BuLi kollidieren & verzichtet so ganz auf eine UHD Ausstrahlung... :(