1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

euer Lieblingsfilm

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von listt, 26. November 2019.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    5.1 Anlage ist schon ewig vorhanden, 7.1.4 Atmos Soundbar (mit separaten Sub und Surrounds) wartet seit langem auf ihren Aufbau.
    Kann sogar sein, dass Shining irgendwo auf der Platte liegt.
    Leider haben derzeit alltägliche Verpflichtungen Vorrang :(
     
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Den 1000+ Seiten dicken Wälzer hab ich damals auch verschlungen. Die Mini-Serie hab ich gefühlt 100x geschaut. @Wolfman563 will aber nie mitschauen. :confused: Er mag keine Clowns! :giggle:
    Jonathan Brandis viel zu früh gestorben. :(

    Da hab ich nur die Serie gesehen. Bin schon sehr auf die neue Verfilmung gespannt...


    „The Stand“: Offizieller Trailer und Key Art für Stephen-King-Adaption

    Das Buch habe ich auch im Regal und ja, hat mich auch absolut begeistert. "Stand By Me" gehört eh mit zu meinen Favs, sowohl was King-Verfilmungen angeht, aber auch allgemein gesehen. Toller Film, 1A Cast und wundervolle Musik. Muss ich jedes Mal am Ende ne Träne verdrücken.
    River Phoenix (Stand By Me) und Brad Renfro (Der Musterschüler) ebenfalls viel zu früh gestorben. :(:(

    Ist ES! Piep, Piep Doctor! :D Unbedingt nachholen, ansonsten muss ich dir den bösen Wolf @Wolfman563 vorbeischicken! :sneaky:
    [​IMG]

    Ne King-Empfehlung hab ich noch: "Das Mädchen" (Buch, ne Verfilmung ist mir nicht bekannt)
    Hab ich damals auch verschlungen.

    So, jetzt haste ja einiges "abzuarbeiten". :geek: :whistle: Eissturm, Shining und Das Mädchen, sowie die Hausaufgaben von @emtewe ! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2020
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    :eek: I'm singin' in the rain... :whistle:
     
    emtewe gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das Buch, mein ich, zweimal gelesen. Mindestens. Weil ich das mit "Chüd" (oder so), also das mit der Schildkröte, erstmal verstehen musste. lach...
    Die Mini-Serie hab ich auch x-mal gesehen. Ja, Jonathan Brandis....:love: ist wirklich viel zu früh verstorben. Neuverfilmung noch nicht geschaut.

    Bei "The Stand" war schon schwierig, in der "Mini-Serie" (oder 6-Stunden-Film) alles unterzubringen. Vorallem die Erklärung zum "Mülleimermann". Und Randolph Flagg....cooler Bösewicht, irgendwie.
    Aber auch hier bin ich etwas zwiegespalten bzgl einer Neuverfilmung.

    Jap, ich auch....;)

    Leider ja.

    Ich weiß gar nicht, wann ich das alles schauen/lesen etc. soll. Ich, der große Fan von Filmen...lach.
     
    Gast 1766 gefällt das.
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für einen Ü 50 lebenden eine sehr schwere Frage, da ich in meiner Jugend, schon lange her, im Kino gearbeitet habe und daher viele Filme gesehen habe, da fällt die Auswahl umso schwerer, viele wurden auch schon genannt. Und es gibt ja schon viele Schauspieler die für mich Legenden sind.

    Filme 1980 -1990
    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Flashdance, Shining, Highlander, Der Pate, Scarface, Der Profi, Flatliners, Top Gun, Rocky 4, The Outsiders

    Filme 1990-2000
    Die Verurteilten,Körper des Feindes, Im Auftrag des Teufels, Sleepers, Heat, Philadelphia, Terminator 2, Der Schakal, True Romance, Good Will Hunting, Im Namen des Vaters, Verhandlungssache, Schweigen der Lämmer,

    Filme 2000-2010
    Gladiator, Training Day, Mystic River, Minority Report, Monster,

    Filme 2010-2020
    The Dark Knight Rise, Silver Linings, Flight, Boston, Gone Girl, The Accountant, Django Unchained, Parasite, Das finstere Tal, Die Hölle, Rush, Mission Impossible, Star Wars 7+8, The Revenant, Joker, Green Book,

    Ich habe sicher viele Filme vergessen, aber den Film im Kino zu sehen ist eben etwas anderes, auße rman hat natürlich zu Hause einen eigenen Raum, ohne das man andere stört. Und wenn ich im Urlaub unterwegs bin, zählt für mich ein oder mehrere Filmbesuche einfach dazu.
     
    KayHawayy gefällt das.
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    I hear you, Pati :). Ich habe während des Studiums in Münster u.a. in einer Videothek gearbeitet. Außer die neuesten Burner durften wir uns jeden Tag Kassetten (! ;)) mitnehmen. Natürlich hatte ich zwei Videorekorder und einen Kopierschutzdekoder. ;):D
     
    patissier1 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    @drgonzo3
    Zeit die Hausaufgaben abzufragen. ;)
    Wie fandest du die Filme?
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    :whistle:
    Könnte ich noch etwas Zeit bekommen?
     
    emtewe gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nebel - die "neue" Version ist mit einer der besten Filme. Die Serie durch den Hänger hingegen nicht.
    Uhrwerk Orange ist der Klassiker schlecht hin. The Shining hingegen ist nicht so meins.
     
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    @drgonzo3
    Die Szenen in denen Axl im WTTJ-Video gefesselt vor den TV Geräten sitzt sind übrigends ein Querverweis auf Uhrwerk Orange!

    Vielleicht ein kleiner, zusätzlicher Ansporn! :sneaky::D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2020
    drgonzo3 gefällt das.