1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier wäre wohl der passender Thread gewesen: Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation ;)

    Stromlos war er auch schon mal? Wie sieht es mit anderen Apps aus? Prime Video, Netflix usw.? Router mal neugestartet, also auch mal stromlos machen?
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das Thema ist nicht neu. Gibt immer mal wieder Probleme bei dem Ein, oder Anderen. Brauchst nur mal googeln;)

    Alles andere läuft bei mir nun schon seit 2 Jahren ganz gut:)
     
    Satikus gefällt das.
  3. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ruf die Hotline an die sollen dein Profil neu aufspielen.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir bewirkte ein Ändern der Bildqualität von UHD ( 3840p) auf HD ( 1080p) ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Alle Mediatheken, Megathek und Apps funktionierten ab diesem Moment einwandfrei.
     
  5. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das klingt dann aber nach einem Handshake-Problem bei 4K Inhalten.
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe mich falsch ausgedrückt. In der Megathek gab es keine 4K Inhalte, aber der MR401, MR201 bzw. die TV Box war so eingestellt. Auch bei normalen HD Inhalten der Mediatheken klappte es nicht, wenn die Einstellung in den jeweiligen Receivern oder Box auf 4K stand
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dann ist beim Bildschirm der HDMI-Eingang nicht korrekt eingestellt, z.B. auf "UHD Deep Colour" oder so ähnlich - also ein "Handshake"-Problem...
     
  8. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab das so schon verstanden. Das Problem ist allerdings das Gleiche. :)
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal was zum Speedport Pro und home wifi (Magenta TV Boxen). Pro ist weiterhin nicht erreichbar (Web Interface) wenn der Hauptspeicher voll ist. Wifi home. Mesh funktioniert nicht wenn man Kanal 116+ nutzt. Play kann sich dann nicht mit der anderen Box verbinden. Beim Pro hilft dann nur Strom Stecker ziehen.
     
    Satikus gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273