1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Denkfehler ;)
    Das Ergebnis wird fast immer gleich sein.
    Warum sollte es Abweichungen geben, wenn man 10x pro Woche testet.
    Die Chance sich zu Infizieren ändert sich ja in der Regel nicht.

    Deswegen ist es egal, ob die 1x oder 50x die Woche testest.
    Du findest immer die selben, nur bei häufigen Testen, findest du sie früher aber nicht mehr.

    Aber in einem Punkt hast du aber recht. Die 3% betreffen ja wirklich nur die Verdächtigen.
    Deswegen kann man es nicht auf die unverdächtigen Buli Spieler umrechnen.

    Würden wir die 3% auf die 83 Mio Einwohner anwenden, wären es 2.500.000 Infizierte.
    Obwohl ich denke es sind jetzt schon mindestens 4 Millionen die Corona infiziert sind oder waren.
    (WHO Sterberate auf Deutschland angewand ergibt = 10.000 (Tote) x 100% / 0,23% = 4.347.826 Infizierte in Deutschland.
    So gesehen ist es doch nicht so abwegig @quarks oder ;) :cautious::D
     
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Diese Aussage ist defintiv falsch und man kann sie deswegen auch nicht so stehen lassen.
    Denn in der verlinkten Statistik wird gerade nicht unterschieden zwischen Personen die nachweislich an Corona gestroben sind und Personen die Corona hatten aber nachweislich an einer anderen Krankheit oder Verletzung gestorben sind.
    Und ganu das ist es was ich hier beim RKI kritisieren muss. Es worden alle Toten in einen Topf geworfen, denn sobald man Corona hat und stribt, zählt man als Coronatoter. Die wirkliche Todesursache spielt dabei keine Rolle mehr.

    Denn die Toten werden in der Statistik vom RKI gerade nicht aufgeschlüsselt nach
    - Infiziert und gestorben an Corona
    - Infiziert und gestorben an anderer Krankheit oder Verletzung

    Es macht für mich schon einen Unterschied ob eine Person nachweislich in Folge von einem schweren Verkehrsunfall an seinen Verletzungen gestorben ist und als Coronatoter zählt, weil er zwar infiziert war aber keinerlei oder nur leichte Symtome hatte.
    Solche Personen die nachweislich an anderen Krankheiten oder Verletzungen gestorben sind, gehören schlichtweg nicht in die Statistik als Coronatoter. Wenn man diese Personen dennoch mit als Coronatoter in die Statistik aufnimmt, dann muß man auch ganz klar aufschlüsseln, das diese Personen nicht an Corona gestorben sind.

    Genauso wird in der Statistik vom RKI nicht wirklich unterschieden zwischen
    - Infiziert ohne Symtome
    - Infiziert mit leichten Symtomen
    - Infiziert mit Aufenthalt auf der Intensivstation.
    - Infiziert mit benötigter Beatmung auf der Intensivstation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Counter" heißt auch nicht gestorben an Corona oder ?
    Er heißt Corona Tote. Die Toten hatten Corona, mehr wurde doch nie gesagt, oder verstehe ich das falsch ;)
     
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das wird aber,wenn es denn so ist wie du schreibst, ganz offensichtlich von den meinsten Personen oder Personen wie @ameisenschiss nicht so interpretiert. Denn sonst würde er ja nicht schreiben "Stand heute sind etwa 10.000 Menschen in Deutschland nachgewiesenermaßen an den Folgen des Coronavirus gestorben."
    Deswegen wäre es angebracht, wenn man das in der Statistik ganz klar trennt nach
    - Infiziert und gestorben an Corona
    - Infiziert und gestorben an anderer Krankheit oder Verletzung
    Alles andere ist nur unnötige Panikmache oder Angstmache.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du jetzt schätzen müsstest, wie viele von den 10.000 sind mit und wie viele an Corona gestorben ?
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber da schwang immer im Untergrund ein 'ist uns zu teuer' mit. Jetzt, wo es wohl nicht mehr anders geht, legen die Länder Programme zur Beschaffung solcher Geräte auf.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, danach sieht es leider nicht aus.
    Siehe Corona Virus habt ihr Angst?
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Leben muss doch irgendwie weitergehen halt mit Einschränkungen. Oder soll man deiner Meinung nach alle still legen?
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.