1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nicht das ich ein Fan von Krone TV bin, bin aber gespannt wann das auch auf Kabel Magenta TV aufgeschaltet wird. Eventuell über den 2. Okto Kanal ?
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kabelplus hat [wann?] ALLE MPEG-2 SD Sender auf 466 Mhz und 458 Mhz abgeschaltet. Damit gibt es m.E. keinen Sender mehr, der in MPEG2 über das k+ netz verbreitet wird...
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wann folgt Magenta TV ?
     
  4. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei was folgen? Es gibt doch vielleicht noch 5 MPEG2-Sender bei Magenta, die Sender auf 386MHz (Grundversorgung?) ausgenommen.
     
  5. erichantau

    erichantau Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Bei mir geht seit einiger Zeit (seit wann genau kann ich nicht sagen, aufgefallen ist es mir vor rund einer Woche) Flimmit über HbbTV nicht mehr. Es kommt das Startbild, nur ladet dann nichts mehr. Schaut hier jemand Flimmit über HbbTV und funktioniert es weiterhin?
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    flimmit über hbbtv geht bei mir auch nicht meher (über Sat). Es reagiert einfach nicht, wenn man es auswählt, alles andere (tvthek, teletext, Wetter) läuft ganz normal.

    Das hängt sicher mit deren relaunch von letzter Woche zusammen, und dass sich dort mal wieder niemand um sowas kümmern konnte. War offenbar zuviel Arbeit das vorher mal zu checken.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht wird da ja auch eine neuere HbbTV FW benötigt? ;)
     
  8. erichantau

    erichantau Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe nun folgende Antwort von Kabelplus erhalten: Das Problem mit Flimmit ist uns bereits bekannt. Seitdem Flimmit eine Aktualisierung ihrer App gemacht haben funktioniert der Dienst bei uns nicht mehr in Netz. Kabelplus ist aber bereits mit Flimmit in Kontakt damit die App für unser Netz wieder angepasst wird. Die Dauer bis der Dienst wieder normal funktioniert ist aber derzeit noch nicht einschätzbar.
     
    xyladecor gefällt das.
  9. erichantau

    erichantau Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Kabelplus und der Sky-Q-Receiver konnten ja in der Vergangenheit nicht wirklich gut miteinander. Ich habe deswegen im Juni 2019 auch meinen Receiver zurückgeschickt. Hier dazu ein Ausschnitt aus meinem damaligen initialen Posting:

    Es gab ja in der Zwischenzeit hier im Forum einige Wortmeldungen dazu (wenig positive, viele negative). Nun gibt es von Sky das Angebot eines kostenlosen Q-Receivers. Bevor ich das annehme, möchte ich nochmals fragen, wie es aktuell aussieht. Wer hat Sky-Q mit Kabelplus im Einsatz und was sind Eure Erfahrungen (allgemein und speziell bei den oben erwähnten Funktionen)?

    Besten Dank und liebe Grüße,
    Erich
     
  10. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit ein paar Monaten hat sich die Situation verbessert und es funktioniert besser, allerdings noch immer mit der Einschränkung, dass die Sender, die Kabelplus bzw. SkyQ über 1000 einsortiert noch immer nicht aufgenommen werden können.