1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BST950EG Aufnahme startet nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pastix, 11. Oktober 2020.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wieso braucht man 3 Kabel für was ?
    Bei Unicable LNB brauchst du nur Ein Kabel mit Sat Verteiler wenn man mehrere Geräte nutzt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist aber nun mal diese Technik nicht vorhanden!
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe gestern mal in meiner Bedienungsanleitung geblättert diese
    ist für den BCT und BST , die Anleitung ist derartig schlecht das ich bei den
    LNB Einstellungen nichts brauchbares raus lesen kann -
     
  4. roberto743

    roberto743 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein ähnliches Phänomen bei meinem DMR-BCT940.
    Eher selten, so ca. bei jeder vierzigsten Timer gesteuerten Aufnahme, versucht der Pana die programmierte
    Aufnahme zu starten (rote Aufnahme-LED blinkt), wechselt aber nicht in Aufnahme (konstante Aufnahme-LED).

    Wenn ich dann manuell auf den betreffenden Sender wechsle, wird „kein Signal“ angezeigt. In dem Moment sind
    dann auch noch weitere Sender „ohne Signal“. Schema konnte ich bislang keines entdecken.
    Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar, sondern gänzlich unregelmäßig.

    Verkabelung möchte ich als Fehlerquelle ausschließen, da das Signal einwandfrei über den Pana zum TV durchgeschleift wird.

    Wenn ich die Aufnahme dann manuell beende, den Pana ausschalte und wieder einschalte, funktioniert alles wieder.

    Hat hier schon jemand eine Idee oder Verdacht, woran das liegen könnte?

    LG
    Robert
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was anderes als FW Update "es gibt ein Neues von 2020 V166 "
    danach komplett zurück setzen alles Zurücksetzen komplett Neu Einrichten
    wüste ich auch nicht, wenn das nichts bringt bei Hersteller Händler Reklamieren auf Garantie , wenn noch Garantie drauf ist ?

    Habe BCT80 hatte das nur bei der Bibel wenn ich Signal Steuerung an hatte wurde nicht aufgenommen, mittlerweile funktioniert das aber wieder Signal Steuerung, und 1 x auf ARD HD vor einer Woche wurde nichts aufgenommen
    ich nehme immer mit Signal Steuerung auf ,
    das danach der Sender weg das hatte ich nie es ist alles normal danach .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
  6. roberto743

    roberto743 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Yander,
    Vielen Dank für die Antwort!

    Firmware ist bei mir aktuell (1.31 aus 2015)!
    Das mit der "Bibel" und Signalsteuerung hab ich leider nicht verstanden:unsure:o_O

    Was mal interessant wäre:
    Wer von den "Pana-Besitzern" hat ähnliche Phänomene und bei wem läuft der Pana-Recorder,
    mit welchem Modell, komplett unauffällig? Wäre mal interessant zu wissen.

    LG
    Robert
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sorry habe ich mit dem Neuem verwechselt ,
    ich hatte zu vor mal einen BCT 730 damit viele aufgenommenen und geschaut keine Probleme mit dem Gerät .
    vielleicht ist das ein Allgemeines Problem der 940 ,
    ich hatte im laufe der viele Jahre viele Modelle außer dem 940,
    hatte nie Probleme mit Aufnahmen oder sonstiges ,
    mehr als zurücksetzen kannste da wohl nicht machen oder Neuen besseren vielleicht kaufen ? Die Alten können alle kein Richtiges UHD H265 ,
    die Signalsteuerung haben die Alten alle nicht nur die Neuen das ist so eine Art VPS , wenn viel von ÖR Sendern aufnimmt und Live Sendungen überzogen werden der Film dadurch später anfängt hat man da Vorteile der Film wird komplett aufgenommen ohne das was fehlt .

    Du hast den 940 doch schon länger und erst jetzt fällt dir der Fehler auf wie kommt das denn ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
  8. roberto743

    roberto743 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Yander,
    vielen Dank für die Antwort und Erklärung! VPS verstehe ich!

    Ich habe den 940-er erst vor zwei Monaten gebraucht auf eBay erstanden.
    Zuvor hatte ich einen BCT820, welcher auch, aber äußerst selten mal eine Timer-Aufnahme nicht startete,
    weil er anscheinend den Sender nicht fand. Erst wenn ich den betreffenden Sender dann manuell auswählte,
    startete er die Aufnahme.

    Ähnliche Phänomene findet man im Internet bei verschiedenen Pana-Modellen.
    Tritt aber jeweils recht selten und gänzlich unregelmäßig auf.
    Daher ist auch die "Fehlersuche" recht schwierig und bislang anscheinend ungelöst.

    Ich versuch jetzt auch noch mal eine Bibel draufzulegen...…….wenn´s nicht hilft, kanns auch nicht schaden.;)

    LG
    Robert
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das von dir geschilderte Problem hatte ich noch nie mit keinem Panasonic Recorder, die Panasonic Recorder verschieden Modelle aus der Vergangenheit hatte ich immer Neu gekauft Aktuelle FW drauf , ich hatte und das mache ich heute immer so , es wird sehr viel aufgenommen da ist so was hier nicht passiert ,
    was ich immer vorsorglich gemacht hatte nach jedem FW Update,
    ein Komplett Reset evtl Überraschungen zu vermeiden .

    Haste einen Link ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020