1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV-Streams mit TV aus dem Ausland

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von eurotiger, 20. Oktober 2020.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gesehen, dass auf einigen SAT-Shops IPTV-Services angeboten werden, um z.B. französische oder italienische DVB-T Programme zu empfangen (ich beziehe mich jetzt nicht auf die klar illegalen Anbieter, die Pay-TV-Programme aus der ganzen Welt anbieten).

    Wie ist denn das einzuschätzen? Ist das illegal oder vielleicht noch im Graubereich, da es sich ja um öffentliche, nicht-kostenpflichtige Angebote aus den jeweiligen Länder handel?

    Danke!
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Solange es sich nicht um PayTV Dienste handelt, sondern um öffentliche & kommerzielle Anbieter, die ihre Programme im jeweiligen Land allgemein zugänglich anbieten, ist das kein Problem. Diese Sender kann man auch ganz leicht empfangen, da nur ein Geoblocking umgangen werden muss, wenn diese auch Streams anbieten. Gilt übrigens auch für ARD/ZDF im Ausland, die blocken ebenfalls ausländische IP-Adressen.
    Problematisch wird es, wenn jemand versucht, damit Geld zu verdienen...sei es mit irgendwelchen IPTV Boxen oder die Weitereverbreitung z.B. in deutschen Kabelnetzen. Das geht nach EU-Recht nicht so einfach, in der Schweiz z.B. aber schon.

    Wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, bekommt man das aber alles auch so hin, z.B. mit einem FireTV Stick, einer Player-Software wie TiviMate,Televizio oder OTT Navigator und einer Playlist (m3u-Datei). Dann wird meist noch ein DNS-Dienst, oder eine VPN Verbindung ins jeweilige Land benötigt. Allerdings fangen die Anbieter an sich zu wehren und blocken diese Dienste bzw. deren Server-IP-Adressen. Kann passieren, dass es plötzlich mal nicht funktioniert, ein paar Tage später aber wieder läuft.

    hier mal ein paar Beispiele
    Link kopieren und z.B. im SMPlayer für Windows öffnen:
    (SMPlayer - Free media player for your PC)

    BBC One:
    http://51.52.156.25:8888/http/001
    BBC Two:
    http://51.52.156.24:8888/http/011
    RAI News 24:
    http://51.52.156.23:8888/http/001
    RTR PLANETA:
    http://51.52.156.23:8888/http/002
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  3. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, diese Streams in die Dreambox zu integrieren und direkt da als Teil eines Boquets anzuschauen?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Klar geht das.
    Ich nutze dafür dreamboxedit: einfach in der Senderliste den Link als IPTV-Streamkanal hinzufügen und die Liste speichern und wieder hochladen.
    GUI neu starten fertig
     
  5. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klar , geht mit jedem Linux Receiver , und sogar mit Youtube Streams . :D
    Hab mir z.B. Earth TV mit in die Senderliste gelegt .


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist mir auf Linux Receivern viel zu umständlich, einfacher geht es mit dem TiviMate IPTV Player für Android TV (Shield, Mi Box, Fire TV).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  7. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich habe das jetzt mal probiert und wollte Telemadrid auf diese Weise in meine Playlist einfügen. Das hat aber nicht funktioniert. Gibt es da noch etwas, das ich beachte müsste?
     
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Sender "Telemadrid" und "La Otra" bieten über ihre Homepage "telemadrid.es" nur dann einen Livestream an, wenn die Schaltfläche "Directo" rot und nicht ausgegraut ist, im wesentlichen ist das nur bei den Nachrichtensendungen. Dann lauten die URLs:

    Telemadrid: https://telemadridhls-live-hls.secure.footprint.net/telemadrid/telemadrid1/index.m3u8

    La Otra: https://laotrahls-live-hls.secure.footprint.net/telemadrid/laotra1/index.m3u8
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne