1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TECHNISAT TECHNIVISTA 55 SL

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jape, 24. Oktober 2020.

  1. Jape

    Jape Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ;) nach allg. Recherche sind es wohl nicht alleine meine Probleme mit dem Internet - Empfang:
    es erscheint sporadisch die Meldung,
    im Moment kein Internet Empfang möglich, bitte warten Sie bis der Browser bereit ist !
    Noch ein neueres Problem, nach dem betätigen der WWW Taste bleibt das Bild schwarz, also keine Internetlist sichtbar.:(
    :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gehts nicht noch größer?
     
  3. Zeppelin55

    Zeppelin55 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8


    Ich habe gleichen TV seit 01/2020 und ähnliches noch nicht erlebt. Hast du den TV per WlAN oder LAN verbunden? Falls per WLAN, solltest du das wenn möglich testweise einmal per LAN-Kabel versuchen.

    MfG
     
  4. Jape

    Jape Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    dieses Problem habe ich per Wlan und Lan verbunden. Ich habe das Problem meinem TV Händler geschildert und der meinte es könne an meinem Anbieter liegen, also in meinem Fall 1 & 1, was ich mir nicht so recht vorstellen kann.

    Gruß Jape
     
  5. Zeppelin55

    Zeppelin55 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Fehler bei1 &1 würde ich auch ausschließen, dann wären diese INET-Ausfälle ja auch am PC etc. Allgemeinen Fehler inkl. letzter Software 2.79.03 (4213d) beim TechniVista kann man wohl IMHO auch ausschließen. Hast du schon mal versucht auf Werkseinstellung zu gehen? Vorher die Einstellungen sichern und nochmals testen. Erst nach diesen Test die Einstellungen bei Bedarf zurück spielen.
    PS. Hast du mal unter Menü, dann gelbe Taste drücken überprüft, ob dort alle erforderlichen Optionen aktiviert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  6. Jape

    Jape Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    es ist schon wie es ist und mit der gelben Taste die Ooptionen sind wie folgt, Pegelstand 51 gleich halber grüner Balken.....
    Qualität voller grüner Balken, also 10,9 dB.
    Also alles schon sehr merkwürdig.
    Jape
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Internet gibt es keinen "Pegel" (außer u.U. bei WLAN). ;)
    Aber stimmen denn überhaupt die IPs? Vor allem DNS und Gateway?! Da stellt man am einfachsten die IP des Routers ein. Das ist in der Regel dann 192.168.1.1 bzw. 192.168.178.1 .
     
  8. Jape

    Jape Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein freundliches Hallo,
    das ganze System ist vorschriftsmäßig installiert.
    Das ich nicht in die Mediathek komme ist ja auch nur sporadisch.
    Jape
     
  9. Galaxy-Rider

    Galaxy-Rider Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Jape, ich würde zunächst einmal checken, ob denn auf deinem TV auch die neueste Gerätesoftware aufgespielt ist. Für den Technivista 55 SL ist am 14.10.2020 eine neue Software (2.80.0.2-4467) erschienen. Du kannst das übers Menü = Einstellungen = Systemkonfiguration (siehe Software) in Erfahrung bringen.

    Sollte dein TV noch kein automatisches Update auf diese Version gemacht haben, kannst du das auch manuell anstoßen bzw. die Gerätesoftware auf der Technisat - Homepage runterladen und per USB Stick (formatiert in FAT 32) aufspielen.

    Hier TECHNIVISTA 55 SL - Aktuelle Informationen, Downloads

    Zu den Angaben der Daten bzw. Optionen deiner Fernbedienung (gelbe Funktionstaste); Wie bereits von @Gorcon angemerkt, handelt es sich bei der Anzeige (grüner Balken) nicht um den Pegel des WLAN.

    Pegel 51 steht für Signalpegel und die Qualität (10.9 dB) steht für die Signalqualität, beide in Bezug auf TV/SAT...
     
    Gorcon gefällt das.
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was kommt denn bei der Prüfung des Netzwerks heraus?
    Also zB die Zeitangabe, Ping oder wie das da heißt?
     
    Gorcon gefällt das.