1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne Problem.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lone83, 23. Oktober 2020.

  1. Lone83

    Lone83 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Bin absolut neu in der Staelitwelt und sehe erts jetzt wie komplex und kompliziert das ganze ist. Mein Problem ist ich habe eine Multytenne dual twin, kann zwei Reciever anschliessen und Astra 19 und Hotbird 13 (Sollte) empfangen. Recivier ist von TechniStar S1+. Mein Problem ich empfange nur Sender bei Astra 19 finde aber nix auf Hotbird. Stelle ich die Einstellung auf Multytenne um kommt sogar gar nix mher sogar Astra 19 findet keine Sender mehr, ich kapier nix mehr. Wiso kein Signal vorhanden ist bei Multytenne. Sobald ich wider auf aus mache, sind 2 Sateliten in der Liste unten, Astra findet sender und Hotbird ist kein Signal vorhanden. Kann mir jemand Helfen. Vielen Dank
    freundliche Grüsse
    Daniel
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Das sind die Standardeinstellungen bei meiner Multytenne:

    Konfiguation einfach
    Modus Diseqc A/B/C/D
    A-19.2E
    B-13.0E
    C-23,5E
    D-28,2E
    Diseqc 1.0

    Immer Multytenne auf 19.2E ausrichten - die anderen Satposition sind automatisch dann vorjustiert
    Für die Duo müsste Diseqc A/B und A-19.2E , B-13.0E ausreichen
    Technisat Receiver haben sogar einen separaten Multytenne Konfig Option
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  3. Lone83

    Lone83 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Vielen Dank. Ich habe es endlich geschaft alle Pegel auf Grün. Jetzt aber findet er keine senden mehr, es ist zum verückt werden. Astar 19.2 alles gründ und Hotbird alles grün aber keine sender.
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Mach mal einen manuellen Sendersuchlauf 13.0E 11034 Vertikal 27500