1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kannst du Mal deine Einstellungen posten von den True Cinema Einstellungen ?
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kannst du deine Grüße Cinema Einstellungen posten ?
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Modus - true cinema
    Backlight - 67
    Kontrast - 99
    Helligkeit - +3
    Farbe - 60
    Farbton - 0
    Schärfe - 30
    Farbtemperatur - Normal
    Colour Management - Aus
    Farb-Remastering - Aus
    Adapt. Backlight-Steuerung - Mittel
    Umgebungssensor - Aus
    Rauschunterdrückung - Aus
    Remaster-Prozess MPEG - Aus
    Remaster-Prozess Auflösg. - Aus

    Intelligent Frame Creation
    Intelligent Frame Creation - Benutzer
    Bluer Reduktion 10
    Film smooth 3
    Clear Motion - Aus

    Erweiterte Einstellungen
    Kontrast-Regelung - Aus
    Kontrast-Regelung Einst. - /
    Farbskala - Rec. 709

    Weißabgleich
    Weißabgleich Rot - -18
    Weißabgleich Grün - -18
    Weißabgleich Blau - 0
    Grauabgleich Rot - -9
    Grauabgleich Grün - -7
    Grauabgleich Blau 0

    Detaileinstellungen
    alle 0

    Farbabgleich
    Farbton Rot - -3
    Sättigung Rot - -17
    R-Luminanz - -18
    Farbton Grün - -6
    Sättigung Grün - -6
    G-Luminanz - -5
    Farbton Blau - -1
    Sättigung Blau - +4
    B-Luminanz - -7

    Detaileinstellungen
    Farbton Cyan - -5
    Sättigung Zyan - 0
    C-Luminanz - 2
    Farbton Purpur - +2
    Sättigung Purpur - +3
    M-Luminanz - 0
    Farbton Gelb - -1
    Sättigung Gelb- +3
    Y-Luminanz - 0

    Gamma
    Gamma - 2.3
     
  4. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bäääähhhhhhh. ;););)

    Sorry, aber gerade mit diesen beiden Einstellungen werde ich persönlich mich nie anfreunden können.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war doch der "Soap Effekt" oder?
     
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unter anderem. Zum Glück hast du Clear Motion aus, das ist ganz schlimm.

    Andere Frage: Das sind deine Einstellungen für SDR, oder? Für HDR kommt mir der Backlight-Wert relativ niedrig vor...

    Welches TV hast du nochmal? Den True Cinema-Modus gibt es an meinem Pansonic (OLED GZW1004) zwar auch, aber meine Einstellungen heißen zum Teil anders.

    Für alle die darüber nachdenken, die Werte 1:1 zu übernehmen, wäre ich bei den Weißabgleich- "Farbabgleich"- und "Detaileinstellungen" vorsichtig. Nur weil die für @samsungv200 passen, heißt es nicht, dass sie auch für andere passen. Selbst innerhalb von gleichen TV-Modellen werden oft Display-Panels von unterschiedlichen Herstellern verbaut. Und die Einstellungen passen oft zwar zu einem Panel-Hersteller aber nicht zum anderen. Außerdem kommt es auch auf die Lichtverhältnisse im Raum an, ob die Einstellungen für einen passen oder nicht.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das sind SDR Einstellungen. Meine HDR Einstellungen hatte ich im Post 5473 verewigt. Der Panasonic ist ein TX-58EXX789...
     
    Cap.T gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum? Ist doch ganz einfach rückgängig zu machen, zumindestens mit Panasonic...ich hatte damals auch einiges getestet, bis ich zufrieden war...
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Backlight nur 67? Wie kann man da überhaupt noch normal fernsehen? Das muss alles trüb und grau aussehen.

    Backlight muss mindestens auf 80 oder gar 85 eingestellt sein.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kofe dir ne Brille...:D...nein, ich kann absolut nicht meckern...

    Wenn ich mit dem Firefox ein Film bei Prime anklicke, steht jetzt direkt unter "Jetzt Ansehen" auch in UHD erhältlich oder eben auch in HD SD erhältlich. Ist mir das nur noch nicht aufgefallen, oder ist das neu? Zumindestens scheint Amazon es endlich in den Griff zu bekommen, das man nicht immer nach allem extra suchen muss...