1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Jepp und er ist es definitiv Wert dafür ins Kino zu gehen (y). Durfte ihn schon sehen und er ist definitiv einer der Filme die man im Kino gesehen haben muss bzw. sollte.

    Nach Dunkirk, den ich nicht so gut Fand, wieder ein Nolan Film der wirklich Perfekt ist. :)
     
  2. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wage es nun auch und habe Tickets reserviert um Tenet im Kino zu sehen.
    Normalerweise würde ich gerne mein Kleinstadt-Kino vor Ort unterstützen, aber für
    Tenet fahre ich in das 60km entfernte Technik Museum Sinsheim, um den Film dort in IMAX sehen zu können.

    Mein Heimatkino werde ich voraussichtlich demnächst aber auch noch einmal besuchen.

    Hat denn bisher jemand Tenet in IMAX gesehen? So viele IMAX Kinos gibt es soweit ich weiss nicht in Deutschland.
    Mir ist ledigtlich Sinsheim, Karlsruhe, Berlin im UCI und Bochum bekannt.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich kann dir sagen, dass der Film in einem normalem Kino völlig ausreichend ist. Voraussetzung ist, dass die Leinwand, Projektor und Sound passen.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Zitate aus dem Hifi-Forum:
    "Tenet" im IMAX Karlsruhe gesehen, Bild und Ton top und die Eröffnungssequenz in 1,43:1, viele Szenen in 1,90:1 und einige in 2,20:1, das 1,43:1 ist schon beeindruckend. Den ganzen Film wollte ich so aber nicht sehen, da weiss man gar nicht wo man hinschauen soll, das 1,90:1 empfinde ich als perfekt. Das Manko mit dem Glitzereffekt wegen dem Laser in Kombi mit der Leinwand ist der einzige Minuspunkt im IMAX, sonst für mich perfekt.
    Dann einen Tag später den Film im Samsung Cinema LED Screen in Esslingen gesehen, ich meine der Film lief komplett in 2,20:1, dafür ist die Bildqualität nochmal deutlich besser als im IMAX. OLED-Schwarz und höhere Helligkeit machen da den Unterschied und gleichen das fehlende Bildmaterial für mich fast aus, die Corona-Sicherheitskonzepte waren in beiden Kinos sehr gut...

    A) Ich hab "Tenet" im IMAX Sinsheim gesehen, Bild und Ton Hammer! Das beste, was ich bis jetzt gesehen habe!
    B) Das Bild war wirklich beeindruckend! Zumindest die ersten 10 Minuten. Dann mussten wir den Saal verlassen. Der Ton war dermaßen laut und die Höhen dermaßen überspitzt, dass man Angst um sein Gehör haben musste. Vor allem die Höhen waren das Problem. Das war vom Ton her das schlechteste, was ich je im Kino gehört habe. Selbst ein Mitarbeiter draußen sagte uns, dass es einige Besucher gibt, die sich darüber beschweren aber auch Besucher die das gut finden. Ihm selbst wäre das auch zu laut, sie müssen sich aber an Vorgaben von IMAX halten. Dafür haben wir 150km Anfahrt in Kauf genommen.

    PS: Das IMAX Bocum gibt es m.W. schon lange nicht mehr, aber Nürnberg läuft noch...
     
  5. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das gibt es nicht mehr. Der Saal wurde Ent-IMAXt und läuft jetzt unter der Bezeichnung "Cinemagnum", soweit ich weiß.
    Weiterhin besitzt das Kino eine der größten Leinwände und moderne Technik, fällt aber nicht mehr unter die IMAX-Norm und wird demzufolge nicht mehr als IMAX-Kino bezeichnet.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Danke für die Info, und schade drum: im Nürnberger IMAX-3D-Saal mit 70mm-Filmpojektoren habe ich vor vielen Jahren meine Arbeitskollegen für das räumliche Kino begeistern können...
     
  7. Moviefan76

    Moviefan76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde gerne wieder ins Kino gehen trotz Corona, aber leider wurden fast alle Filme, die sich sehen wollte, digital entsorgt oder mal wieder verschoben.

    Hätte sehr gerne "Soul" im Kino gesehen, aber Disney startet diesen lieber bei Disney+ als im Kino. Dann gibt es eben kein Geld von mir für "Soul".

    Den neuen Bond Film "Keine Zeit zu sterben" hätte ich ebenfalls gerne im Kino gesehen, aber dieser wurde nun ein weiteres Mal verschoben. Wenn man verlässlichen Quellen glauben darf, wird darüber nachgedacht und auch schon heftig dafür geboten, diesen ebenfalls digital zu starten. Sollte das wirklich so kommen, wäre das ein absolutes Armutszeugnis seitens der Filmstudios.

    Ob "Wonder Woman 1984" zu Weihnachten 2020 startet, wage ich stark zu bezweifeln, da Warner sicherlich kein zweites "Tenet" Fiasko haben möchte. "Tenet" wird ja momentan gerne als Parade Beispiel hergenommen, weshalb man in Corona Zeiten keine superteuren Mega-Blockbuster im Kino starten kann.

    "Der Prinz aus Zamunda 2" wurde ursprünglich fürs Kino gedreht, sollte im Dezember 2020 ins Kino kommen und wurde nun an Amazon verkauft. Da kann man nur noch den Kopf schütteln ...

    Wenn ich schon lese, dass selbst Kinostarts im Jahr 2021 nicht sicher sind und wieder verschoben werden … Siehe "Ghostbusters: Legacy" und "Don't Breathe 2"!

    Die Filmstudios sollten nur aufpassen, dass sie sich nicht selbst den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Streaming mag an Bedeutung gewinnen in diesen verrückten Zeiten, nur das Kino wird Streaming niemals ersetzen.

    Meine Hoffnung liegt nun auf dem "Kaiserschmarrndrama", das hoffentlich am 12.11.2020 im Kino startet. Ein Film, auf den ich mich schon seit vielen Monaten freue ...
     
    patissier1, Blue7 und Nelli22.08 gefällt das.
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeiten für Kinobesitzer sind nicht leicht, zahlreiche Center in England und USA haben schon zugemacht, weil es eben keine frische Ware aus den Studios gibt, oder diese nicht herausrücken wollen.
    Alleine James Bond ein Jahr später als geplant, sagt schon alles.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wieso Alleine James Bond ein Jahr Später sagt alles aus ? Quasi alle Top Filme sind ein Jahr oder sogar noch mehr Verschoben, sofern sie von einem US Studio sind.

    In Deutschland kann man sich halt noch etwas mir den deutschen Filmen über Wasser halten...

    Und was mit dem Bond Film passiert wird interessant, das wäre der erste Blockbuster der an einen Streaming Dienst geht der nicht dem Studio selbst gehört.... was da Für Summen im Raum stehen.... das kann nie und nimmer einer der Streaming Anbieter durch neu Abos rein holen.... da ist eher das Motto der Werbung für den Anbieter dann alles.
     
  10. Moviefan76

    Moviefan76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das war's dann mit dem "Kaiserschmarrndrama" … :(:(:(

    Ab nächsten Montag, 02.11.2020 müssen die Kinos Corona bedingt wieder schließen. Geplant ist bis Ende November 2020, aber ich gehe mal davon aus, dass dieses Jahr kein Kino mehr öffnen wird. Selbst wenn doch, was wollen die Kinos dann zeigen, wenn jetzt wieder in Panik alles verschoben wird?

    2020 ist wirklich kein gutes Jahr für Filmfans! (n)(n)(n) Bin mal gespannt, was mit dem "Kaiserschmarrndrama" passiert. Neuer Termin im nächsten Jahr? Verkauf an einen Streaming Anbieter? Oder gleich VÖ auf DVD/Blu-Ray?

    Schade auch für "Greenland". Der hätte noch viel mehr Besucher verdient gehabt. Endlich mal wieder ein guter Katastrophen Film (y)

    Die jetzigen Starttermine für das Kinojahr 2021 kann man wohl auch knicken, zumindest für die ersten Monate. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie die Studios reagieren werden und was mit Filmen wie "Black Widow", "Wonder Woman 1984" und "James Bond 007- Keine Zeit zu sterben" passieren wird. Eine weitere Verschiebung für den Bond Film kann ich mir nicht vorstellen. Entweder er startet Ende März 2021 im Kino oder er wandert ins Streaming. Kein Filmstudio gibt unendlich Geld für sinnlose Werbung aus. Außerdem kann man die Fans auch nicht ewig hinhalten.
     
    patissier1 gefällt das.