1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die 4-Schanzer Planer sollten auf Berlin als Austragungsort ausweichen. Da geht mehr in Sachen Zuschauern.

    Neujahrsspringen vor 5.000 Zuschauern im Olympiastadion. Geil.

    Grünes Licht für Union: Eiserne mit Zuschauern gegen Freiburg
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Oberstdorf geht vermutlich auch mehr. 2500 finde ich schon wenig für das weitläufige Gelände. Aber wie gesagt, die Veranstalter wollen wohl nicht riskieren dass sie zuviele über den Vorverkauf reinlassen und Bayern dann doch alles dicht macht um Dezember rum.
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da wird es bei keinem einzigen Springen Zuschauer geben, oder glaubt einer, daß die Geschichte bis Bischofshofen vorbei ist? Selbst wenn die Impfstoffe relativ schnell erlauben würden - die Verteilung würde auch ne ganze Weile dauern.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland gibt es mit Hygienekonzepten Ausnahmen, daher sind in Oberstdorf auch paar Versprengte auf der Anlage. Siehe auch Bundesliga. Auch wenn es eine "Großveranstaltung" ist. Österreich weiß ich nicht wie die das da handhaben.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, dass Man eigentlich in der aktuellen zeit nicht unnötige Risiken eingehen sollte.

    Aber eine Sache würde mich eben echt Mal brennend interessieren ... in einem Fußballstadion, das sagen wir Mal 50.000 Zuschauer fassen kann und mit 5.000 Zuschauern und exakten Hygienekonzepten gefüllt wird - das sind 10% - ist in solch einem Fall das Risiko wirklich höher als im Supermarkt?
    Ich meine, wenn ich hier im Supermarkt mich umschaue, da scheißen knapp 80% der Leute auf den Abstand.
    Du suchst dir z.B. eine Ananas aus und ne Dame im mittleren Alter steht 30cm neben dir und greif auch in die Ananas Ablage rein.

    In nem Stadion sitze ich zwar auch mit 4 Leuten über 90min zusammen, aber wenn ich im Supermarkt 5 bis 7min an der Kasse warten muss und die anderen Damen oder Herrn sich nix um den Abstand scheißen, hab ich doch in einem "Worst Case" auch verloren?

    Ich denke eher, dass den meisten "Sportveranstaltungen" es einfach nicht wert ist, ein sinnvolles Hygienekonzept umzusetzen. Klar kostet das um einiges mehr an Geld ... und dabei draufzahlen willst du eigentlich auch nicht. Deswegen kann ich es schon auch verstehen, dass Man teilweise auch sagt "nope machen wir nicht".

    PS: Ich rede jetzt davon, dass der generelle 7 Tage Wert nicht über 50 liegt! Bei über 50, würde ich generell das meiste erstmal komplett absperren und ein Sportevent darf nur ohne Zuschauer stattfinden. Aber ganz generell, hier scheißen auch knapp 90% der Leute auf die Maskenpflicht auf den Plätzen, wo es ausgeschrieben ist ... gibt halt leider doch zu viele Idioten auf diesem Planeten.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute AFL Grand Final vor 29.707 Zuschauern. Keine einzige Maske gesehen, das war mal wieder schön.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Google war es in Australien, wo es gestern 15 Neuinfizierte gefunden wurden ;)
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gerade Union Berlin auf Sky gesehen, was ist denn da los? Alle dicht auf dicht und Inzidenz in Berlin bei 119 ! Habe ich irgendwie etwas nicht mitbekommen. Die dürfen da zwar sitzen, müssen die Masken auflassen und dürfen nicht supporten. Keine Ahnung, ob die trinken, essen, sprechen oder atmen durften. :D Dann lieber ohne Fans.

    Hannover fand ich bemerkenswert: 8.500 Zuschauer just an dem Tag, als die Stadt die 50 überschritten hat. Mit fairem Wettbewerb hat das schon lange nichts mehr zu tun.
     
    Joost38 gefällt das.
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Auch Union Berlin spielt in Berlin und dort gilt weiterhin die Berliner Infektionsschutzverordnung. 5000 Beteiligte unter freiem Himmel sind mit Konzept und dem OK vom Amt kein Problem, um Inzidenz gehts dort nicht in erster Linie.
     
    Snowman2016 und -Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.