1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Ungewöhnlich? Nein. Die Funktionen waren schon vorhanden und wurden mit diesem Funktionsupdate lediglich freigeschaltet.
     
    Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Richtig. Wurde auch von verschiedenen Seiten kommuniziert.
    Und von daher war das "Update-Paket" auch keine 100 MB groß.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Unteranderem von der "bösen" Seite "deskmodder.de".;):D
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na sicher. Nur macht beschriebenes Script ähnliches wie die Datenträgerbereinigung. Ist in etwa so, als wenn ich in Linux ein Programm/geschriebenes Script per Terminal aufrufe.
    Ich hatte mich auch vielleicht zu ungenau ausgedrückt, dieses mal war nach dem Update der Punkt "Windows Update-Bereinigung" nicht vorhanden, wurden demzufolge schon während des Updates die Updatedateien gelöscht.
    Hin und wieder ist er allerdings nach großen Updates weiter vorhanden, dann erfolgt das erst dann, wenn man die Datenträgerbereinigung händisch aufruft.
     
  5. Schon klar. ;)
    Mit DISM auf der Powershell hat man gegenüber der Datenträgerbereinigung erheblich weitreichendere Möglichkeiten zur Optimierung.
     
  6. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist denn das Windows 10 2020 Oktober Update schon für alle verfügbar über den Windows Update Button ?

    Weil ich hier ein paar Seiten vorher lese das einige es schon haben.

    Oder wird es wieder in sogenannten Wellen ausgerollt und das wird wieder ewig dauern ?
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es wird zum einen nach und nach ausgerollt zum anderen wird sciherlich wieder Rechner geben, die noch nicht geeignet sind und daher das Update erst spätererhalten. Wer es nicht per Windows Update sieht kann es auch per MediaCreationTool aktualisieren.
     
  8. Ja, und zwar ist es Build 19042.508 (KB4571756).

    Am einfachsten installierst du es über den Update Assistenten:

    Windows 10 herunterladen

    Über den "Release Preview"-Kanel kannst du es ebenfalls - und schon seit längerem - herunterladen:

    Preparing the Windows 10 October 2020 Update Ready for Release
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab das neue Windows bereits seit einigen Tagen laufen.
    Bisher gab es keinerlei Probleme oder Abstürze.

    Laut Winver ist es: Windows 20H2 (Build 19042.572)

    Windows 10 Pro x64
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... genau so ist das auch bei mir !
     
    Redheat21 gefällt das.