1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jein.
    Genaugenommen hast du Recht. Bei Sternen sicherlich, bei den derzeitigen Planeten kann tatsächlich ne Stunde viel ausmachen. Ist aber ein Argument, was sicherlich auch ein wenig zu "vernachlässigen" ist weil nicht jeder so "bekloppt" ist wie ich und sich beim Gassi gehen Saturn und Jupiter anschaut.

    Das ist natürlich blöd, ja.

    Ja, ich weiß, das kenn ich. Es ist "verführerisch", das Helle zu sehen und zu meinen, "hey, ist ja noch hell, früh etc.". Genau wie jetzt auch wenn ich mich erwische abends zu denken" mh, wie spät ist das schon" und es ist erst halb acht.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Saturn und Jupiter schaue ich mir auch ganz gerne an, die beiden kommen jeden Abend an meinem Wohnzimmerfenster vorbei.;)
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ah, okay...Nachbarshunde? :D
     
  4. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    klaro, und genau genommen ist Pluto auch noch zwischen den Beiden ;)
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Dann nennen wir es halt Umstellung auf dauerhafte Sommerzeit, wie die Deutschen es auch wollen. :D

    Naja von der Umstellung Ende Oktober bis 21.12. sind es keine 2 Monate... aber bis zur Sommerzeit danach sind es mindestens 3 Monate... unlogisch, es sollten auch nur 2 Monate sein... :cautious:
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum brauchen wir im Zeitalter der Smartphones und der Echtzeitsynchronisierung noch Zeitzonen?
     
    Doc1 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Z.B. GPS ist total abhängig von der genauen Zeit, da reicht minimalste Abweichung und die Navigation schickt dich in die Wüste :)
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Titel des Fadens gibt es hier die Antwort.:sneaky:

    Das Ende der europäischen Zeitumstellung?

    Zurück zur alten Realität?

    Das Ende der europäischen Zeitumstellung? | Zeitzonen.de

    Hahaha, glaubt ihr echt in der EU gibts in der Frage eine gemeinsame Lösung? :LOL::ROFLMAO:

    Anders gesagt: ES BLEIBT BEI DER ZEITUMSTELLUNG!
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    [​IMG]
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird sich nichts ändern, genauso wie es einen No Deal Brexit geben wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.