1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Deine Aussage "Man interpretiert so wie man interpretieren will." kann ich nur zurückgeben.
    Sorry aber eine Laborstudie aus den USA in denen es um Ferienlagen und Feriencamps in den USA gehen in denen die Kinder 24 Stunden am Tag zusammen sind, ist nich einmal ansatzweise mit den Bedingungen in deutschen Schulen vergleichbar.
    Aber klar. Die diversen deutschen Studien die in Deutschland zum Infektionrisiko in den Schulen gemacht habt und bei denen festgestellt wurde, dass Schulen gerade keine Hotspots oder Infektionsherde sind, passen nicht in dein Bild und sind deswegen falsch.
    Da ist es doch viel einfacher wenn man auf Studien aus dem Ausland zurückgreifen kann, die die eigene Meinung untersützen und belegen soll, damit man einer ganzen Personengruppe nämlich die Schüler die Schuld an den steigenden Infektionszahlen zum Schulbeginn geben kann, obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits klar war, dass die Infektionszahlen aufgrund der Reiserückkehrer gesteigen sind.

    Das was ich geschrieben habe kannst Du bestimmt auch alles beim RKI nachlesen. Auch beim RKI wird man meiner Meinung nach keine Aussage dazu finden, dass es sich bei den Schulen in Deutschland um Hotspots oder Infektionsherde handelt.
     
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Kennst Du die Bölschestraße (Friedrichshagen)? Wie oft warst Du schon einmal in der Bölschestraße (Friedrichshagen)?
     
  3. Lies meine anderen Beiträgen.
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider stimmt das auch mit meinen alltäglichen Erfahrungen überein. Ein großer Teil der Menschen, die keine Masken (oder diese falsch) trägt und z. Bsp. in Geschäften keinen Abstand einhält scheint einen Migrationshintergrund zu haben. Das ist halt das, was ich Tag für Tag beim Gang durch die Stadt beobachte.
     
    NurderS04, Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  5. Hehe, ich habe mich schon so sehr auf diese deine zu erwartende Antwort gefreut. :)

    Meine beiden Schwestern wohnen in Berlin in der Nähe vom Müggelsee.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja das mag ja vielleicht sein, nur interessiert das die Wenigsten. Wo keine Pflicht, wird sie auch nicht benutzt und sonstige Zusammenkünfte sowie die ->unvernünftigen<- Urlauber (in bzw. aus Risikogebieten) haben uns das alles beschert. Ging ja bis zum Sommer langsam, aber stetig alles zurück.

    Auch bei mir in der Gegend geht es hoch. 66 in Ludwigshafen und 80 in Mannheim.
    Es ist schon in mehreren Situationen hilfreich. Als ob jeder Abstand hält überall. An der Ampel oder Fußgängerüberwegen ist es nicht selten eng. Oft ist die Agglomeration in manchen Ecken ziemlich hoch. Dann bei den Ausgängen von den Geschäften kreuzt man sich oft. Noch mehr Beispiele?
     
  7. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Nur weil Deine beiden Schwestern in der Nähe vom Müggelsee wohnen, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass das Du die aktuellen Voraussetzungen in der Bölschestraße vor Ort kennst und das beurteilen kannst. Würdest Du nämlich die aktuellen Voraussetzungen dort vor Ort kennen, müßtest Du zugeben, dass die Maskenpflicht in der Bölschestraße völlig überzogen ist. Denn die Maskenpflicht gilt in der gesamten Bölschestraße unabhängig davon ob der Mindestabstand gewährleistet werden kann oder nicht. Das lustige an dieser Maßnahme ist, sobald Du dich in einer Nebenstraße der Bölschestraße befindest, wo genauso viel Platz wie in der Bölschestraße ist, gibt es keine Maskenpflicht mehr.
    Ich kenne nämlich die Bölschestraße inklusive Marktplatz sowie die Nebenstrassen wie meine Westentasche und bin fast täglich dort.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Es ist ja nicht verboten bei Bussgeldandrohung in luftigen Fussgängerzonen freiwillig eine Maske zu tragen oder extra auf Abtand zu achten .
    Sollte toleriert werden .
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den aktuellen Zahlen der neu Infizierten sollte der Bevölkerung deutlich gemacht werden, wieviele davon nur mit Influenza-, oder Rhino-Viren infiziert sind und wieviele mit SARS-CoV-2. Ist juristisch ratsam.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin hat 104 :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.