1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Formatproblem bei SD Sendern scheint man auch gelöst zu haben.
    Jedenfalls laufen die Uraktschinken z.B. auf Sat.1 Gold (SD) im korrektem 4:3. War ja nicht immer so...
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das hab ich auch so geschrieben. Mich würde interessieren, welcher HDR10 Inhalt direkt über den Loewe besser aussieht, als übern Q, rein Interesse halber, da ich immer noch denke, daß jeder DV fähige Streaming Stick mehr aus Netflix rausholt, diesbezüglich würde ich gerne mal eine Meinung zur HDR Quali über die Q App hören.

    Nur erschließt sich mir macmarkus Vergleich nicht. Es wird von HDR10 gesprochen und dann vom internen Tuner des Loewes, über diesen kann man bekanntlich kein Sport/Buli UHD sehen. Was wird hier denn eigentlich verglichen?
     
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    wir reden nur über sky.

    ich hatte die hdr-einblendung beim bundesliga-einzelspiel. in anderen uhd-kanälen dagegen nicht.
    im receiver hatte ich vor einiger zeit schon auf 10-bit umgestellt.

    wo kann ich denn in netflix (über den sky-receiver) die qualität nachschauen oder ändern?
    in netflix (über apple tv hd) geht das meines wissens nicht. da habe ich nur das apple-tv-menu.
     
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    die brillanten bilder des tv, von apple tv und dem sky-receiver mit dem nicht so guten bild von uhd-hdr-10-bit über den sky-receiver.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hast du ein Netflix UHD Abo und kann der Loewe Dolby Vision? Dann könntest du ein in Dolby Vision vorliegenden Netflix Inhalt über den Loewe (falls der ne Netflix App hat) bzw. dem ATV anschauen und jenes Programm mal mit der Sky Q Netflix App vergleichen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach allem was ich gelesen habe, ist der Unterschied zwischen HDR10 und DolbyVision so marginal, dass es zu vernachlässigen ist da es kaum einer erfassen kann.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Funktioniert Netflix/HDR bei euch mittlerweile? Bei mir über SkyQ bisher nichts. Die App habe ich auch schon aktualisiert.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man braucht die aktuellste Software, die noch nicht alle haben, die aber manuell laden könntest.
     
    chieff gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du die Soft Q130.000.27.06L (56vq9w2) drauf?
    Wenn nicht, warten. Dann die Apps aktualisieren.
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Hab noch die Q1200 vorne. Danke dir!