1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sterbehilfe in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AlBarto, 19. Oktober 2020.

?

Sterbehilfe? Ja oder Nein!

  1. Ja

  2. Nein

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Soweit ich weiß, geht das heute schon, allerdings ohne Fremdeingriff. Nur, dass ist bei der Person im Beitrag, natürlich, nicht möglich, es sei denn, jemand baut eine Apparatur, die es der Person erlaubt dies selbstständig zu machen.
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist dann assistierter Suizid.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass kommt darauf an wie man das auslegen würde, wenn der Helfer die Hände für denjenigen sind. Im Endeffekt ist es ein verlängerter Arm den du nutzen kannst.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nichts anderes wollte ich ausdrücken. Es wird dem Wunsch entsprechend geholfen zu sterben. Das ist auch eine Art Würde.
     
    AlBarto gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es gibt nichts auf der Welt womit seitens der Menschen nicht auch Schindluder getrieben wird. Weshalb soll das gerade hier anders sein?
     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider von dir zu eindimensional gedacht, mein Vater hatte eine Verfügung für die Maschinen, er war aber 14 Jahre Krebskrank und war im Grunde an keine Maschine gebunden sondern es war ein schleichender Tod mit OPs, Bestrahlung, Chemo etc.
    Er hätte sich nichts sehnlicher gewünscht selbst zu bestimmen wann, wie, wo und mit wem das ganze endet. Mein Bruder der im Ausland lebt konnte die letzten Stunden nicht bei ihm sein, wir nur noch die letzten Minuten da es nicht ersichtlich war, dass es an jenem Tag endet.

    Ein anderer Krebspatient aus unsererem Dorf hat sich aufgehangen und wurde von seiner Schwester gefunden,. Seine Familie war jahrelang traumatisiert weil ihm der Wunsch auf einen anständigen Tod nicht gewehrt wurde und er es selbst in die Hand genommen hat.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich akzeptiere deine meinung, mir fehlt nur die Konsequenz.
    Vom Fisch bis zum Rind, über Lieblingspferd, Hund, Katze...
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Geschäft eben, Wachstum über alles.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mit manchen Dingen macht man keine - krummen - Geschäfte.

    Aber schön, dich wieder zu lesen. (y)