1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal was anderes..glaubt ihr die Linienrichter werden mittelfristig endgültig abgeschafft? Ich fände das echt schade aber ich denke, ewig sehen wir sie nicht mehr..
     
  2. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Vielleicht wird es sie auf Sand länger geben. Ansonsten würde ich es auch schade finden. Und der Djoker müsste zudem jemand anderes finden, den er mit dem Ball abschießt:D;).
     
    rom2409 gefällt das.
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    2-3 "Challenges" mehr und man kann sich die Linienrichter komplett sparen!

    Tennis ist schon lange ein Millardengeschäft...unglaublich das da noch auf das Menschliche Augen vertraut wird!

    Bei kleinen Turnieren kann man die wegen der Mehrkosten behalten, aber bei 500ern, 1000ern und vorallem Grand Slams muß hochwertige Technik ran!

    Kann es immer noch fassen das Djokovic wegen "sowas" rausgeflogen ist...:(:rolleyes:(n)
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei so manchem Medenspiel hätte ich mir schon ein hawk eye gewünscht:D. Wenn ich alleine an so manche Diskussionen denke, welcher Abdruck der richtige ist:rolleyes:
     
    SebSwo gefällt das.
  5. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Aber Du wirst ja sicherlich wissen, wie man mit solchen Gegnern umgeht. Mental hatten solche Vögel nie den Hauch einer Chance. ;)

    PS: Hawkeye auf Sand gibt's ja keins. In meinen 25 Jahren Medenrunde/Team-Tennis nur 2x draußen auf Hardcourt gespielt, in der Halle wäre dagegen ein Hawkeye oftmals hilfreich gewesen. :ROFLMAO:
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Auswärtsspielen auf Sand hat man stets einen schweren Stand, das ist halt mal so. In Bad Homburg hat man es mal dermassen übertrieben, auch von der Einflussnahme der heimischen Zuschauer her, dass ich - das erste und einzige Mal in all den Jahren - die Brocken hingeworfen habe. Nur einmal gab es einen ganz anderen Belag, das war in Frankfurt-Bornheim im FSV-Stadion, die hatten irgendwelche Gummimatten als Untergrund, soweit ich mich erinnere, sehen konnte man da gar nichts. Zuhause haben wir in meinem 1. Klub viele Jahre lang auf relativ schnellem Hardcourt gespielt, was meiner offensiven Spielweise entgegenkam, die Abdrücke waren deutlich zu sehen, und es gab auch nie übermässig Streit. Da habe ich mich immer geärgert, wenn es bei Auswärtsspielen und eher schlechtem Wetter in die Sandbuddelkisten ging. Wenn man da einen Schwartzman-Typ als Gegner hatte, musste man jeden Ball 3x totmachen. Nach dem Wechsel zu einem Klub mit Sandplätzen hat sich das mit der Einflussnahme von aussen natürlich ausgeglichen, wobei ich hier wie dort - bis auf den einen vorerwähnten Ausnahmefall - keinerlei Exzesse erlebt habe. Spätestens beim Essen hinterher und nach dem 2. Bierchen war alles vergeben und vergessen. In der Halle auf Teppich habe ich immer nur die Wintersaison über zu Trainingszwecken gespielt.
     
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Bad Homburg nur in der Jugend mal Hessenliga gespielt, war lustig...die Spanier saßen noch im Flieger. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Gegen Alex Waske Doppel gespielt, war damals ein richtig netter Kerl im Vergleich zu heute. Nach dem Medenspiel ging es zur Galaxy ins alte Waldstadion. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  8. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann mir jemand sagen welcher Sender das Kölner Turnier überträgt?
     
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    krissy, SebSwo und take_over gefällt das.
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem Zverev bereits im schwächer besetzten 1. Kölner Turnier Probleme gegen schwächere Gegner im Viertel- bzw. Halbfinale hatte, wird er sich schon steigern müssen, wenn er erneut gewinnen will. Wenn ich das beim Überfliegen des Draws richtig gesehen habe, könnte bereits im VF ein gewisser Shapovalov warten ... Altmaier enttäuscht bisher total nach seinem AF bei den French Open. Erinnert irgendwie an Koepfer letztes Jahr, nachdem dieser nach erfolgreichen US Open anschliessend bis heute nur noch wenig auf die Beine brachte. Mal sehen, was Struff diesmal leistet. Auch er sollte nach zuletzt schwächeren Leistungen wieder zulegen. Ein Weltranglistenplatz um die 30 ist schliesslich erforderlich, um bei den Grand Slams gesetzt zu werden.