1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Clubs der 2. Liga wollen mehr TV-Gelder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2020.

  1. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das sind Zahlen aus der Süddeutschen Zeitung aus dem Juli. Diese beinhalten nicht nur die nationalen sondern auch internationalen Gelder.
    Die 65 Millionen für die Bayern sind nur für Deutschland.
     
  2. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Huddersfield zahlt auch andere Gehälter als wie Paderborn. Oder? Wer mehr hat gibt mehr aus - aber genau darüber regen sich doch die meisten auf das die Fußballer zu viel verdienen.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wenn der Tabellenletzte nicht International spielt, dann ist es doch logisch, das er dann keine Internationalen TV Gelder bekommt.
    Sollen die quasi nochmal 25 Millionen bekommen, für nichts ?

    Das ist ja schon fast der Robin Hood Modus ;)
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was hat denn die absolute Summe mit dem Verteilungsschlüssel zu tun? Nichts ...
     
  5. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die CL und EL Gelder sind da nicht mit gemeint denke ich - sondern das Geld welches durch die internationale Vermarktung eingenommen wird. Aber es wird niemand im Ausland wegen Paderborn & Co die Bundesliga abonnieren...
     
  6. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Verteilungsschlüssel ist gut so wie er ist... Gerade der fordernde VFB hat doch den dicken Sponsor im Nacken!
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diese Argumente überzeugen mich nicht, da sie völlig irrelevant für dieses Thema sind.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.884
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was erarbeiten denn die Bayern? Sind deren Serienmeisterschaften nicht vielmehr Gift für fortlaufendes Interesse an der Bundesliga?
     
    rom2409 und azureus gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, das "Gift" könnte in Deutschland sein, wenn überhaupt. Auch hier gilt: Die meisten Zuseher hast du, wenn Bayern spielt. Das wird im Ausland nicht anders sein. Egal, auch wenn sie zum zehnten Mal hintereinander Meister werden. Bayern und Dortmund ziehen halt am meisten und werden in Deutschland und im Ausland am meisten gesehen.

    Überlegt mal, wenn es die Einzelvermarktung gäbe. Da würden sich einige Clubs, die durchaus auch oben stehen, sehr schwer tun, weil sie nur regional von Interesse sind.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einzelvermarkung wäre für alles ab Platz 8 würde ich sagen finanziell eine Katastrophe.
    Den würden 50-80% Geld fehlen.

    Niemand zahlt international Geld für Paderborn, Bielefeld oder Freiburg & Co.