1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

1. Anzeige
    Die günstigen festkochenden Kartoffeln der Sorte Belana bei Edeka sind normal groß.

Winterkönig, TOC und Jürgen 7 gefällt das.
  2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vorhin gab's eine kleine Portion ungarisches Rindergulasch mit Kartoffelpüree und Blumenkohl/Brokkoli-Gemüse. Die beiden Stücke Heidelbeerkuchen vom Nachmittag liessen nicht mehr zu. Da vom Samstag noch genug Hackfleischtopf und Gurkensalat und von heute Gulasch mit Beilagen übrig sind, ersparen wir uns morgen das Essenmachen und vertilgen erstmal die Reste. Der Rotwein zum Gulasch bleibt für heute der einzige Alkohol - vielleicht besser so. Der gute Vorsatz ist jedenfalls da:whistle:

frazier, Redheat21, atomino63 und 3 anderen gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Abendbrot gibt es Bratkartoffeln mit einem Spiegelei....dazu 1 Topf Früchte-Tee....

allen einen schönen Abend......und bleibt gesund........:)

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Zum Kaffee hatte es Apfelkuchen mit Schlagsahne und vorhin zur moto gp eine Kelle Stampfkartoffeln von Mittag unter einem Spiegelei.

Vorlieben für Sättigungsbeilagen habe ich keine aber Gerichte wo sie hingehören. Gänse- Entenbraten oder Rouladen ohne Klöße sind ebenso undenkbar wie Frikassee ohne Reis oder Quark mit Salzkartoffeln und Pasta gehört zu entsprechenden Soßen, ebenso wie Brot zu Eisbein.

Am Ende aber jeder wie er will.

frazier, Jürgen 7, Redheat21 und 4 anderen gefällt das.
  5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @ameisenschiss, bei mir hat sich das im Laufe der Jahre geändert. Als Kind mochte ich Kartoffeln nur in verarbeiter Form. Mittlerweile sind es nur noch Pell- und diese Ofenkartoffeln, die ich meide. Nudeln und Reis esse ich auch sehr gerne. Das ist bei mir vom Gericht abhängig. Zu unserem Paprikageschnetzelten heute Mittag, geht IMO nur Reis. Rahmgeschnetzeltes esse ich bevorzugt Spätzle. Eine Roulade braucht eine Kartoffel, bevorzugt mehlig, um die Soße problemlos mit der Kartoffel zu zermatschen - als Kind gab es da immer Mecker von den Eltern.

frazier, atomino63, Jürgen 7 und 4 anderen gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als (wenn auch reigschmeckter) Schwabe gehen Spätzle zu (fast) Allem :D.
    Der Bayer in mir variiert das dann mal mit Klößen oder Semmelnknödeln ;).

frazier, atomino63, Jürgen 7 und 3 anderen gefällt das.
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, zum Kaffee gab es ein Stück Erdbeerkuchen mit einem Eimer Grannini Pfirsich.

• Abends habe ich nichts mehr gegessen, außer einer Hand voll Kartoffelchips mit einem Glas Mezzo Mix.

frazier, atomino63, Jürgen 7 und 3 anderen gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also Knödel liebe ich auch. Nicht umsonst sagt meine Schwester zu meinen Bauch Knödelfriedhof. :D

atomino63, Wolfman563, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich gehe immer zu Netto und hole mir einen 4kg Sack. Edeka muss ich immer soweit schleppen.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Moin...Moin...
    zum Frühstück gibt es 2 Toast mit Butter, Kirschmarmelade und Leberwurst...und 2 gekochte Eier...dazu 2 Tassen Kaffee....

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche......und bleibt gesund.......:)