1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App wird erweitert – Start nächste Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann frage ich mich wozu diese Leute die App überhaupt nutzen?!:rolleyes:
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Es heisst nicht Förderalismus sondern Föderalismus

    Aber in der Postsozialististischen Realität heisst es dennoch Förderalismus ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2020
  3. Wer Corona hat(te), benötigt die App nicht mehr, sofern die Person asozial denkt.

    Die Anzahl der Downloads wird allerdings kaum für die Anzahl der tatsächlichen, regelmäßigen Nutzer stehen.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Klar, viele wollen ja auch nur mal testen und löschen dann direkt wieder. Aber das weniger als 5000 Fälle überhaupt in der App registriert wurden, spricht für die Nutzlosigkeit der App an sich. Eine App die nicht warnt weil nicht genutzt macht keinen Sinn.
     
  5. Sehe ich genauso.

    Die App hatte ich auf zwei verschiedenen Smartphones nur für jeweils knapp zwei Wochen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213

    Bei deiner Milchmädchenrechnung hätte mit der ersten positiv getesteten Person die Appp schon zur Verfügung stehen muessen. Oder worin hätten sich die Infizierten in den ersten Monaten registrieren sollen?
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es geht um den aktuellen Stand und nicht um vor Monaten. Aktuell belaufen sich die gemeldeten Coronafälle in der App bei lächerlichen 1,x%, und somit hat die App Aktuell keinen nutzen.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Föderalismus führt zwar dazu, dass die Regeln überall etwas anders sind, aber nicht dass sie _in sich_ völlig schief sind. Fünf Jugendliche im Park sind "eine völlig unverantwortliche Party"; fünfundzwanzig Jugendliche in der Schule sind "kein relevanter Verbreitungsherd"… Hä?

    Zum Vereinssport (Ju-Jitsu) lasse ich den Kurzen im Moment auch nur mit viel Bauchschmerzen und wegen lokal *sehr* niedriger Zahlen (~7)… Die Maßnahmen da kann man meiner Meinung nach komplett knicken und das in einer relativ dynamischen Gruppe.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213

    OK ich versuch es mal einfacher zu erklären.

    Die Corona Warn App erschien am 16.Juni 2020. Es gab also für den Teil, der bis dahin positiv Getesteten, gar nicht die Möglichkeit sich in der App als positiv zu markieren.
    Dennoch kommen sie in deiner Rechnung vor, in den gesamt positiv Gemeldeten von 340.000. (aktuell Stand 18.10.2020 0:00Uhr sind es 361.974 positiv gemeldete Fälle)
     
    sunday2 gefällt das.
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Danke "liebe-jung" - das wollte ich auch gerade schreiben. BartHD eifert seinem Idol in geradezu "vorbildlicher" Weise nach. Falsch gerundet hat er übrigens auch in seiner Rechnung - aber das sind Peanuts im Vergleich zu dem von dir kritisierten Gedankenfehler.

    Eine Frage interessiert mich in dem Zusammenhang. Gibt es gesicherte Erkenntnisse darüber, ob man andere auch noch anstecken kann, wenn man länger im Krankenhaus liegt?

    Die App selbst kann Leute auch (unnötig) in Panik versetzen. Ein Bekannter bekam neulich eine Warnung und wollte schon das Gesundheitsamt anrufen. Ich habe ihm dann gesagt, dass dies bei grün nicht erforderlich ist - erst bei rot.