1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Dafür gab es auch einen Oscar.
     
    macmarkus gefällt das.
  2. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das heißt im Jahre 2020 gar nix mehr.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Accident Man

    Mike Fallon ist ein Auftragskiller der seine Morde wie Unfälle aussehen lässt.
    Als seine schwangere Ex-Freundin ermordet wird, will er auf jeden Fall herausbekommen wer dahinter steckt und diese zur Strecke bringen.

    Die Story ist simpel, daher nimmt sich der Film auch reichlich Zeit für seinen Aufstieg als Jugendlicher zum Killer.
    Die Kampfszenen sind überzeugend, der Hauptdarsteller Scott Adkins gut anzusehen.

    Rasant, hart aber immer mit eine Prise Humor.

    8/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Wolfman563, stoni 3:16 und OracelJones gefällt das.
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich kann zwei Filme empfehlen: Das Wunder von Marseille mit Gerard Depardieu über ein Flüchtlingskind aus Bangladesch, das über Schachturniere sich in in die französische Gesellschaft integriert. Beruht auf wahre Begebenheiten. Sehr anrührend der Film.

    So ist das Leben - Life Itself, ein Familiendrama, das sich über mehrere Generationen erstreckt. Mit Oscar Isaac (Star Wars Episode 7 - 9), Olivia Wilde, Antonio Banderas, Olivia Cooke, Mandy Patinkin etc.
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau und deswegen, einmal gesehen und reicht.
    Hat mich nicht vom Hocker gehauen und musste mich schon etwas zwingen, durch zu halten.
     
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ach nö, es gibt nur wenige französische Filme die wirklich gut sind, die Meisten sind zumindest für mich immer so schwulstig , überkandiedelt und man hat das Gefühl, dass sich alles nur um Frankreich und Franzosen dreht.

    Diesen Style muss man mögen, ansonsten sind französische Filme immer eine schwere Kost. Das ist ein Film für Cannes wo die ganzen Durchgestylten sitzen ,klatschen und einen auf schlau machen und in ihre nichtssagende Gesichter genau sehen kann, dass sie den Film genauso Kacke wie der Rest der Welt finden und der Film trotzdem ausgezeichnet wird, weil er die aktuelle politische Lage entweder widerspiegelt oder weltverbesserisch wirken soll:)
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja.... Diese Meinung Teile ich ganz und gar nicht. Gerade viele französische Filme haben eine gewisse Leichtigkeit.
     
    paulinchen, Wolfman563 und Redheat21 gefällt das.
  8. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, man muss ein Faible dafür haben. An mir gehen die Filme vorbei. Ich habe nur einen französischen Lieblingsfilm und das ist das uralte "Tante Daniele"

     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Auch wieder ein paar Filme gesehen, gestern den
    Accident Man
    Die Filme von Adkins laufen ja meist nach Schema F und begeistern mich nur wenig.
    Dieser ist zwar auch sehr Actionlastig und Scott darf sich gewohnt austoben, aber die anderen Darsteller gefallen.
    Die Story ist Mittel zum Zweck, was aber hier voll aufgeht. Es wird nie langweilig und man wird gut unterhalten.
    Daher gebe ich auch starke 8 von 10

    Becoming

    War auf einen etwas anderen Film eingestellt, das Thema "Dämon / Böse" das immer den Wirt wechselt habe ich schon zu oft gesehen.
    Allerdings ist die Hauptdarstellerin sehr sympathisch und man fiebert so gerne mit ihr mit.
    So richtig in Schwung kommt der Film nur selten.
    Alles in allem gerade noch so 6 von 10

    Ready or not

    Auch hier eine sympathische Hauptdarstellerin, dazu aber auch ne witzige Story. Guter Aufbau, sehr kurzweilig. Der kleine Twist war zumindest für mich etwas zu vorhersehbar. Tut aber der guten Bewertung keinen Abbruch
    7 von 10

    The Silence
    Nix wirklich neues, aber die Art Film gefällt uns halt. Spannend gemacht und man kann sich so schön hineinversetzen, "was würdest du machen"
    Gegen Ende wirkte es leider zu gehetzt, da war noch eine bessere Bewertung drin, so gibts trotzdem gute 7 von 10

    Rambo Last Blood

    Bei der Bewertung tue ich mich schwer.
    Die Story ist einfach nicht gut, an den Haaren herbeigezogen, mit Aktionen wo du denkst....neee. Das letzte Drittel, wo dann Rambo, Rambo Sachen macht, in einer Art "Kevin allein Zuhause für Erwachsene" :D
    das macht schon Spaß.
    Und was zumindest funktioniert, der Zuschauer mag die Bösewichte wirklich so gar nicht.
    Ich gebe 6 von 10
    hoffe aber das es noch einen besseren Abschluss geben wird, der eher auf den ersten Rambo Bezug nimmt.

    Joker
    Auch der Film spaltet. Als riesen Fan von Heath Ledger's Joker, vergleicht man automatisch.
    Da aber die Filme komplett unterschiedlich sind, passt der Vergleich einfach nicht.
    Mir persönlich gefällt der Ledger Joker besser und auch Dark Knight gefällt mir besser, einer meiner Top 5 Filme.
    Losgelöst von dem Vergleich, kann aber auch Phoenix überzeugen. Er spielt so gut das es schon weh tut.
    Die Geschichte wird langsam aber sehr eindringlich und gut erzählt, was dann im unausweichlichen Ende gipfelt.
    Phoenix würde ne 10 verdienen, der Film bekommt von mir 8 von 10
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen: Frontier(s), High Tension, Inside, Irreversible und Martyrs

    Den fand ich richtig schwach: mieses Drehbuch, hölzerne Darstellung, zieht sich trotz kurzer Laufzeit wie ein Kaugummi, kein roter Faden erkennbar