1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia 9902 - Festplatteneinbau - Erfahrungsber.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von scirocco_fahrer, 15. Februar 2004.

  1. Sylver

    Sylver Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Nokia 9902 - Festplatteneinbau - Erfahrungsber.

    Hat jemand die Western Digital (WD1600LB) verbaut ?

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  2. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia 9902 - Festplatteneinbau - Erfahrungsber.

    Hallo!

    Der Fachhaendler vom Nokia-Laden sagte mir, man dürfe eine Festplatte grösser als 40 GB nicht einbauen. Er meint, es könnten bei einer grösseren Festplatte vielerlei Probleme auftreten, z.B.: der MM könne sich in der Abspielzeit irren (z.B.: man sehe die 20. Minute, da kommt aber plötzlich die 28. Minute oder so).

    Was meint Ihr, hat er recht? :confused:

    hugok
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia 9902 - Festplatteneinbau - Erfahrungsber.

    Das muss aber schon sehr lange her sein.
     
  4. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia 9902 - Festplatteneinbau - Erfahrungsber.

    Hallo!

    Nein, nicht lange. Es war erst gestern.
    Meine Festplatte scheint im Eimer zu sein, ich möchte sie austauschen und bin jetzt auf der Suche nach Infos. Somit habe im Nokia-Laden angerufen.
    Es stimmt, dass Nokia keine Satreceiver mehr herstellt, aber die Geraete im Lager wolle man doch verkaufen.

    hugok
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia 9902 - Festplatteneinbau - Erfahrungsber.

    Du brauchst doch nur mal hier im "Nokia"-Forum nach "Festplatte" zu suchen. Da gibt es genügend Berichte zu Austauschlaufwerken, auch wenn sie teilweise etwas wiedersprüchlich sind.
    Übrigens sollte eine Festplatte nie kopfüber montiert werden, auch wenn es Nokia original so ausgeliefert hat. Die Platte sollte doch recht problemlos auch in der richtigen Position reinpassen.
     
  6. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia 9902 - Festplatteneinbau - Erfahrungsber.

    Hallo!

    Mein Problem ist mit einer fabrikneuen Festplatte Maxtor DiamondMax 10, 6L080L0 80 Gb PATA133 behoben worden. Die funktioniert einwandfrei.

    hugok
     
  7. alexandrus

    alexandrus Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 und Topfield 7700 HSCI
    AW: Nokia 9902 - Festplatteneinbau - Erfahrungsber.

    Hallo zusammen ;) ;)

    Was bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben :love::love::love:

    Dank der ganzen Tips und Tricks konnte ich meinen 9902 mit einer 80er Hitachi wieder zum laufen bringen, ganz brav mit der Adt 3.0 Software.

    Das gesparte Geld hab ich dann in einen DVD-Brenner gesteckt.

    HAB VIELEN DANK.

    Alexander