1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich sehe nach wie vor keinen nachvollziehbaren Grund, warum sich kerngesunde Menschen nicht untereinander treffen sollten, egal ob es fünf, zehn oder 25 sind. Ich traue eigentlich in der aktuellen Situation und auch sonst jedem aus meinem persönlichen Umfeld so viel Verstand zu, dass er mit dem Hintern zu Hause bleibt, wenn er sich kränklich fühlt. Es mag Kulturkreise geben, wo das anders ist.

kÖPENiCKER gefällt das.
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das sehe ich anders. Man kann das Virus auch ohne Symptome haben. Das ist sogar gar nicht einmal unüblich bei jungen Menschen. Und dann kann es ganz schnell zu einem Problem werden wenn man seine Angehörigen besucht oder halt auf ältere Menschen.... Dann sollen die "Party People" oder Leute die sich immer mit vielen Menschen treffen müssen halt zu Hause bleiben und sich nicht unter die Gesellschaft mischen und alles schön weiter verbreiten. Mich ko*n die Einschränkungen auch an. Aber man sollte schon ein bißchen an andere Menschen denken, auch ohne Symptome!

Ich zumindest achte drauf und schaue mit wem ich vorher Kontakt habe, bevor ich meinen Schwiegervater besuche der Krebspatient ist oder meinen Vater der mit 74 auch nicht der jüngste ist. Mit Corona nun noch mehr. Auch wenn ich keine Symptome habe, verzichte ich so gut es geht vorher auf viele Kontakte. Alles andere ist egoistisch.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also meine Schwiegermutter wäre sehr verärgert, wenn wir den Kontakt zu ihr einschränken würden.
    Sie besteht darauf ihre Kinder und Enkel zu sehen. Und ihr ist es egal, mit wem wir vorher alles in Kontakt waren.
    Originalton: "Mir schreibt niemand vor wer mich besuchen darf. So weit kommt's noch"
    Sind wir in deinen Augen egoistisch?

kÖPENiCKER gefällt das.
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das habe ich anders geschrieben: Ich versuche den Kontakt zu anderen Leuten einzuschränken bevor ich meine Familie besuche. Einfach auch für mich selber, weil ich defintiv keinen anstecken will. Vor allem nicht mein Schwiegervater. Egal ob mit Grippe, Corona oder sonst was. Und ja, das ist mir wichtig und definiere das als egoistisch in der jetzigen Zeit. Meinen Dad würde ich nach ner Party mit vielen Leuten nämlich nicht besuchen, auch wenn er es wollen würde. Aber wenn ihr das für euch so regelt dann ist es halt so.

Als Rheinländer der auch gerne rausgeht und Spaß hat geht mir das Ganze auch wie geschrieben auf den Senkel.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man so hört, wie eifrig man über die generelle Maskenpflicht im Freien diskutiert...ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn es so kommt. Damals sagte man auch, das tragen von Masken bringe nichts. Eine Zeit später hatte sich das geändert, auf einmal war die Maske das wichtigste überhaupt, echt lustig...

brixmaster, SR-SS, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und gleichzeitig dann noch solche eine Strafe ;)

Liveblog: ++ EU-Staaten wollen Regeln vereinheitlichen ++

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Strafen bei Nichtbeachtung sind sicher eine willkommende Einnahmequelle...

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe du hast recht. Mich würde schon stören wenn mein Schwimmbad wieder zumachen würde. Um fit zu bleiben schwimme ich dort3 mal wöchentlich meine Bahnen. Als dieses mehrere Monate zu hatte bin ich richtig abgeschlafft.

AlBarto gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    ....oder man macht es wie in Indien - körperlich züchtigen. :eek:

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    umgerechnet auf die deutschen Zahlen wären das dann mit der dunkelziffer von 14 = 4.900.000 infizierte in Deutschland

bei zuletzt fast 8 Millionen tests, wo sind die alle ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.