1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

  1. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    .
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    So ist es ...
     
    Damn True gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Grunde gebe ich dir recht aber würde sich das wirklich rechnen ?
    Die Sender würden wahrscheinlich mehr kosten als Dazn über Internet zu buchen dazu wären die Sender sicherlich nicht monatlich kündbar .
    Wenn man die Wahl hat 20 Euro für Dazn 1 und 2 zu bezahlen oder 12 Euro für Dazn online dann würde doch kaum einer die Linearen Sender buchen .
    Ich weis nicht ob sich das wirklich lohnt für ein paar Kunden zwei Sender zu starten .
    Ich denke nicht das die beiden Sender für die breite Öffentlichkeit gedacht sind .
    Das ergibt irgendwie kein Sinn.
    Zumal man erst vor kurzen die Apps für Magenta und Vodafone veröffentlicht hat wozu dann noch die zwei Sender ins Kabel bringen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    azureus gefällt das.
  4. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Rechte sind dann bei RTL, die bieten seit neustem Guthabenkarten ähnlich wie DAZN an.

    In dem Artikel ist man tatsächlich vom aktuellen "Ist Zustand" ausgegangen als würde man die Sender recht bald starten.
     
    christ2000 und Damn True gefällt das.
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn könnte für das gleiche Geld was sie für die Sender ausgeben auch einfach zusätzliche Server buchen .
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Könnte mir gut vorstellen, dass die DAZN Bar Sender bei Sky dann wegfallen, sollte DAZN diese Sender wirklich über Sat und Sky starten. Die andere Alternative wäre halt HD+ über Sat.

    Wobei ich dieser Meldung aber nicht viel abgewinnen kann. DAZN will wohl über diese Sender nur Fußball ausspielen und für mich dann sowieso uninteressant. Generell geht auch aus keiner Meldung hervor, dass das Sender für die Allgemeinheit sein sollen? Wäre ja nicht das erste mal, dass DAZN da irgendwas startet was kaum einer nutzen kann. Siehe DAZN Bar 1/2 oder dieser ominöse Sender bei Wilhelm Tel der weder beworben noch Vermarktet wird.

    Am liebsten wäre mir jedoch, dass man HD+ als Partner nimmt und man dann diese bescheuerten DAZN Bar 1 und DAZN Bar 2 Sender von den Sky Transpondern verschwinden. Diese Kapazitäten könnte man durchaus sinnvoller einsetzen, als für Sender die von 90 % der Kunden sowieso nicht empfangen werden können.

    Gleiches gilt übrigens für CNBC, der auch nur unnötig Kapazitäten verbraucht und in Deutschland so gut wie keine Sau interessiert. Diese Kapazitäten könnte man deutlich besser nutzen für mein Geschmack.
     
    headbanger gefällt das.
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Warum 20,-- für die beiden Sender? Das wäre meines Erachtens viel zu hoch angesetzt. Den selben Preis wie für "normales" DAZN 9,90, als Zusatzbuchung zu HD+, sky und im optimalsten noch zu freenet (in Österreich HD Austria, SKY, ORF-Karte, und im besten Fall simpli.tv). Und die ganzen KNB nicht zu vergessen.

    Wenn auf den Sendern CL, Buli, Serie A und La Liga, EM & WM-Quali, läuft, bin ich mir sicher, daß den genug buchen. Wäre nichts anderes als sportdigital.tv, gibts auch schon eine Weile, der kostet bei sky auch immerhin 6,-- extra, und das mit, breitenwirksam gesehen, weitaus unattraktiveren Ligen.
     
  8. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Danke! Jemand der mitdenkt...
     
  9. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Genau ein Sender mit Fussball rechten die mehr oder weniger nichts kosten kostet 6€ im Monat. Und DAZN mit 2 Sendern und Premium Sport Rechten kostet dann nur 3,99€ im Monat mehr? :whistle: Mal über diese Rechnung nachdenken und dann liegen wir wieder bei 15€-20€ damit es sich Rechnet. Und dann wird es immer Leute geben die genau das Spiel was sie sehen wollten genau nicht sehen können.... Und das dann bei dem Preis...
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    das kannst vergessen denn in Österreich hat die UEFA Rechte ja komplett Sky Austria mit FreeTV ServusTV und ORF (ORF ja nur Europa und Conference League 2nd Pick). Glaub kaum das die für Österreicher mit temporärer Freischaltung kommen. Also UCL, UEL und UConfL nein, Bundesliga ja, EM&WM Quali bei Österreich Spielen vielleicht (denn da ist auch der ORF) etc. etc. etc.

    Diese Sender werden Germany only sein, nicht mehr und nicht weniger.