1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

  1. Anzeige
    In dieser offiziellen Form ist das schon neu. In den DAZN-FAQ heißt es schließelich aktuell auch:

    Kann ich als Privatperson DAZN auch über Satellit empfangen?
    Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. DAZN ist ein reines OTT-Produkt – und somit ausschließlich über Internet nutzbar. Du brauchst Internet und ein webfähiges Gerät wie einen Smart TV, Spielekonsole, Laptop, Tablet, Smartphone – oder auch TV Geräte mit USB- bzw. HDMI-Anschluss.

    Quelle: DAZN

    Wenn nun JEDER Abonnent OFFIZIELL Bundesliga & Co. auf DAZN auch per SAT empfangen kann, dann ist das eine begrüßenswerte Neuerung.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Was sollen da so sehr hohe Kosten entstehen? 2 Programme auf einem Transponder sind für perform wahrscheinlich aus der Portokasse zu begleichen, wenn dann scheitert sowas am Willen, sicher nicht an den Kosten. Nicht umsonst haben sie ja schon einige Zeit die BAR Sender für Gastro laufen.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mag sein, ich aber bin auf Nummer 1. :D

    Davon abgesehen, sind für mich jetzt DAZN 1 und 2 völlig uninteressant, denn die werden nur auf Fussballspiele reduziert sein.
    Da wird man weder US Sport sehen noch anderen Sport.
     
  4. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Problem bei mir sind nur immer wieder auftretende Internetabbrüche. Man stelle sich vor, Elfmeterschießen und plötzlich ist das Internet weg. :eek:

    Und die ca. 20 sek Delay finde ich auch absolut unterirdrisch. In der Whatsapp Gruppe wird schon gejubelt, während man selber noch aufs Tor wartet. :confused:
     
    Force gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ein Stuss, erstmal muss DAZN die Genehmigung bekommen und dann werden die garantiert nicht vor nächstes Jahr Sommer starten.
    Weil die Lizenzen der 2 Bar Sender nicht für Privatnutzer gültig sind. Wäre ein Verstoß bzgl. der damaligen Beantragung.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich frage mich nur, wo manche da schon wieder Sky lesen? Davon steht im Artikel kein Wort...
     
    atwood987, azureus und nordfreak gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da siehst du mal, wieviele heimlich Sky gucken, es nur nicht zugeben, weil es hier nicht "in" ist!;)
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    DAZN geht mit der Zeit, SAT ist immer noch um einiges sicherer bei Live-Übertragung als IPTV. Kannst ja mal bei Sky nachfragen was regelmäßig bei Bayern - Dortmund los ist.
     
    Hallenser1, Daktari und xyladecor gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das nennt man "sich am letzten Strohhalm festklammern". ;) Ähnlich wie bei Disney, wo welche bis zuletzt gehofft hatten, dass es bei Sky Cinema trotz bevorstehenden Start von Disney+ weiterhin Content von Disney, Marvel (selbstproduzierte) und Star Wars zu sehen gibt, obwohl der Vertrag mit Sky DE längst ausgelaufen ist.

    IPTV ist für mich lineares TV via MagentaTV über den Media Receiver oder MagentaTV Box der Telekom und kein Stream.

    Das es bei Sky Go und Sky Ticket regelmäßig Probleme gibt, liegt auch an Sky und deren Server(bertreiber) die mit so viel Zugriffen/Traffic plötzlich nicht klarkommt. Könnte man auch vermeiden wenn es Sky nur will.
     
    Lucaffm und azureus gefällt das.
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Es ist auch auch ein Start über DVB-T genannt, dass kann ich mir überhaupt nicht im geringsten vorstellen!
     
    Lucaffm gefällt das.