1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    dann musst du dein Abo kündigen, und das Basis -Paket ist immer dabei.....ob sich das mal ändert, weiß nur Sky...
    dann muss man aber nach der neuen Preisstruktur ein neues Abo abschließen.....wenn es so bleibt, wie Sky es im Moment gerne möchte......
    aber das kann sich ja bis dahin wieder ändern......da weiß heute noch keiner hier......
    das kann passieren, wenn es so bleibt, wie es Sky jetzt möchte...E + B + HD 25,- mit UHD 5,- mehr
    aber das kann heute noch keiner genau sagen......
    es kann sein, das Sky es wieder ändert.....keiner kann etwas heute dazu sagen.....
     
  2. F1SH1988

    F1SH1988 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ok. Dann werde ich es laufen lassen und dann eben nächstes Jahr sehen, wie der Stand der Dinge ist :)
    Danke Jürgen.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei mir war heute auch das Schreiben mit der Preisgarantie und dem Recht zur monatlichen Kündigung in der Post.

    Ich habe derzeit das Komplett-Abo (inkl. HD) zum Preis von 29,74 EUR (mit 16% MwSt). Das Abo hatte ich schon vor einigen Monaten zum 31.01.2021 gekündigt, um nicht auf den Normalpreis zu fallen.

    Jetzt das Schreiben mit der Ankündigung der Preiserhöhung zum 01.12.2020 auf 31,50 EUR. Gleichzeitig aber auch das Angebot diesen Vorteilspreis dauerhaft zu gewähren und ab Februar 2021 ein monatliches Kündigungsrecht zu haben. Mit Wegfall der MwSt-Senkung komme ich dann auf knapp 32,30 Euro/mtl., womit ich für das Komplettpaket leben kann. Ich habe meine Kündigung telefonisch zurückgenommen, was auch umgehend umgesetzt wurde und schon im Kundencenter sichtbar ist. Eine Bearbeitungsgebühr soll nicht berechnet werden.
     
  4. SuedstadtlerNBg

    SuedstadtlerNBg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    zahle für komplett (Alle Pakete,HD und HD+) monatlich 52,53. Nach der Preiserhöhung würde ich 56 Euro bezahlen. Bin damit soweit einverstanden, dann entfällt immer das kündigen und nervige verhandeln. Den Vertrag habe ich allerdings bereits vorsorglich vor paar Monaten zum 31.8. gekündigt und ist aktuell auch im Kundencenter so hinterlegt. Muss ich nach der Umstellung am 1.12 die Kündigung stornieren oder passiert dies automatisch, da sich die Bedingungen ändern und ich dann ja monatlich kündigen kann?
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    bloß das ist doch in der neuen Preisstruktur preiswerter....E + 3 P. + HD 40,- + HD+ 5,75 musst du wissen....
    ja, musst du zurückziehen......
    hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de
     
  6. rave86

    rave86 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin Mal gespannt ob wir heute die Bestätigung bekommen das die Sonderkündigung wirksam ist. Ich glaube ja nicht dran das heute was kommt, sonst wird nochmal angerufen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ist keine Preiserhöhung im Sinne der Anpassung an die Programmkosten, sondern eine gesetzliche Vorgabe. Sie fällt daher nicht unter die 5%-Grenze der Preisanpassungsklausel.

    Für Unternehmen ist die Umsatzsteuer nur ein durchlaufender Posten. Gerechnet wird mit Nettopreisen.
     
    rosithal, sir75, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  8. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe Sky Komplett inkl. Go und Q/HD/UHD, also alles was man bekommen kann, dazu Netflix-Standard und HD-Plus, alles zusammen bisher für 49,99 (48,88 seit 1.Juli).

    Mein neuer Preis wäre 52,00 (also ca. 53,50 ab 01.01.), ich werde das so belassen, ich finde den Preis OK und habe ja dann ab Mitte 2021 monatliches Kündigungsrecht, falls es mir nicht mehr gefällt.
     
  9. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mich wollten sie am Telefon, glaube ich, verarschen.

    Zahle ab Dezember 28,50€ für E+B+S und wollte S rausnehmen. Habe gefragt was es dann ohne S kostet - 44,95€. Mein Einwand, dass dies auf sky.de doch viel billiger sei und nicht stimmen könnte, wurde beantwortet mit "sie sind ja bei der Telekom". Die Preise auf sky.de gelten nur für Kabel+Sat.

    Ich hab nun erst mal gekündigt.....

    Bestätigungen zur Sonderkündigung werden aber erst ab November verschickt sagte sie mir.
     
  10. krypton

    krypton Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Da würden bei mir aber die Alarmglocken kräftig läuten ....
    Misstrauen ist angesagt ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.