1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "Kabelio"-Paket auf Hotbird, TP 129, 11,096 GHz h...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 24. September 2020.

  1. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Genügt eine Adresse aus der Schweiz per Google Suche oder werden noch andere Daten benötigt?
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    So ist es, SRG SSR braucht noch ein bssichen für ihr Simulcrypt, soll dann im Laufe des November auch über den üblichen SRG SSR Transponder laufen, diese temporären verschwinden dann wieder.

    Ich finde es aber schon einen sehr schönen Zug, daß die für die paar Wochen extra Transponderkapaztiät anmieten und das so handeln. Die meisten Betreiber würden starten und den Start der SRG SSR Sender für November ankündigen, und deswegen nicht extra groß Hebel in Bewegung setzen, spricht für die macher dieses Angebots.
     
  3. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Die sind sich eher wahrscheinlich noch nicht ganz einig. :eek:
     
    Nordstern70 gefällt das.
  5. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Nach dem Hype noch vor knapp 2 wochen um Kabelio ist es nun merklich ruhig geworden. Liegt wohl daran das man Schweizer sein muß ;-)
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    Öhm, nein, hier darf aber nicht diskutiert werden, daher reden wir hier:
    "Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  7. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    In der Schweiz können die ORF-Programme nur noch über das Südtirol legal empfangen werden, da sie nur noch von dort unverschlüsselt auf Schweizer Gebiet empfangen werden können. Die Swisscom hat dafür bei der Zollstelle Müstair im Münstertal (südöstlichster Zipfel der Schweiz) eine Empfangsanlage aufgestellt. Swisscom Broadcast bietet unter anderem dann dieses Signal den TV-Netz-Betreiberan - gegen Entlöhung natürlich. Kabelio muss natürlich das legale Signal beziehen. Ich bezeichne es auch als Südtirol-Version, da es sich eben durch Südtirol Aktuell auch von T-Version unterscheidet. ST = Südtirol, St = Steiermark).
     
  8. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    OT:
    So hat TDC (Yousee) es auch in Dänemark früher gemacht. In Åbenrå (Apenrade) wurden die Deutschen Sender empfangen und landesweit verteilt. Auch private Firmen (und Antennengemeinschaften) hatten gegen Geld Zugang zu den Programmen. Sogar die Radioprogramme von NDR sowie RSH wurden landesweit verbreitet.

    OT off

    Gruß
    Morten Hesseldahl
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Die SD Versionen von ORF eins und ORF 2 müssten eigentlich ohne Probleme weiterhin auch in der Schweiz zu empfangen sein.
     
  10. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und ab welchem Sender? Alle mir bekannten in der Schweiz empfangbaren Sender aus Österreich senden die ORF-Programme nur noch verschlüsselt. Ab Sat kommt es sowieso verschlüsselt.

    Die einzige mir bekannte Möglichkeit, die ORF-Programme auf Schweizer Boden zu empfangen ist über das Südtirol (Italien), da die RAS (Rundfunkanstalt Südtirol) das Signal unverschlüsselt sendet. ORF eins und 2 können in HD empfangen werden, wenn auch durch DVB-T ziemlich komprimiert. ORF III nur in SD. ORF III in HD ist im Südtirol bereits auf einem Test-MUX auf Sendung, welcher aber an der Grenze im Münstertal, wo die Empfangsantenne der Swisscom steht, noch nicht empfangbar ist. Wird erst 2021/2022 kommen.

    Zeitweise wurde von verschiedenen Anbietern in der Schweiz der ORF ab Sat eingespiesen, da ja der Empfang der Programme auf Schweizer Gebiet möglich war, die Sat-Abstrahlung aber die bessere Bildqualität aufweist. Das ist aber aufgefallen, da nicht das Südtiroler Regionalprogramm lief und der ORF hat interveniert. Landesweite Einspeisung ab Südtirol ist in der Schweiz aber legal.