1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Techbeagle

    Techbeagle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich lese jeden Tag hier mit und möchte euch von meinen Verhandlungen erzählen.

    Bin seit 1993 Kunde von Premiere/Sky und habe zum 30.10.2020 meinen Vertrag gekündigt. Mein Sky-Abo: Entertainment + Q Service (2 Receiver) + Cinema (geschenkt) - monatlicher Preis: 19,99 Euro (im Moment 19,49).
    Insgesamt habe ich bisher 2 Briefe bekommen und es wurde schon öfters angerufen (089...). Bin aber nie ans Telefon gegangen. Im Brief machte man mir das Angebot für Entertainment = 12,50 (nach neuer Preisliste).

    Habe dann vor einigen Tagen mich beim Chat angemeldet und dort machte der CCA mir das gleiche Angebot = 12,50 + 29 Euro AG. Ich meinte zu ihm, dass ich ja keinen Vorteil sehe zu einem Neukunden, wenn ich dieses Angebot annehme. Darauf machte er mir das Angebot das alles so bleibt für 19,99 Euro + 29 Euro AG + monatliche Kündigung (von Cinema hat er nichts gesagt). Könnte ich jetzt annehmen, will ich aber nicht, da ich den 2. Receiver nicht mehr benötige, also auch kein Q-Service. Ich möchte wenn nur noch Entertainment. Ja dann würde es bei dem Preis von 12,50 Euro + 29 Euro AG bleiben.

    Welchen Vorteil hätte ich, wenn ich dieses Angebot annehme? Keinen.... denn ein Neukunde zahlt keine 29 Euro AG und der Preis für Entertainment kostet auch 12,50 Euro. Eigentlich wäre der Preis schon i.o., aber es ärgert mich doch sehr. Also werde ich wohl nicht mehr verlängern, es sei denn ich bekomme ein besseres Angebot als ein Neukunde.

    Liebe Grüße
     
    Berliner gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst kündigen und später bei einem Händler neu abschließen falls Entertainment noch gewünscht ist...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Das heißt lediglich, dass dein Abo nach Ende der MVL (1 Monat, nicht 12 oder 24 Monate!) nicht auf "Vollpreis" wie bisher üblich steigt. Aber dein Abo kann nach dem 1. Monat jederzeit "knapp unter Vollpreis" steigen wenn Sky meint, dass 24,99 Euro eigentlich zu wenig für das Gebotene sind und selbstverständlich wirst Du auch AGB konforme Preiserhöhungen in den nächsten Jahren schlucken müssen. "Vorteilspreis" und "Garantiepreis" ist bei Sky ein erheblicher Unterschied. Du hast nur den Vorteilspreis, der an "allgemeinen Preisanpassungen" teilnimmt. Der "Garantiepreis" nicht.
     
  4. Fernseher89

    Fernseher89 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern auch ein Schreiben bekommen, dass die Preise zum 01.12.2020 erhöht werden.
    Bisher hatte ich E+C+S+Bl mit 2 Q-Receivern für 35,99€. Neuer Preis wären 38€. Da es ein Dauerpreis ist mit monatlicher Kündigungsoption, wäre ich versucht das zu akzeptieren. Oder ist preislich was besseres drin?
    Ich habe auch schon zum 30.04.21 gekündigt. Ich nehme an die Kündigung müsste ich dann zurücknehmen? Gibt es hier eine spezielle Adresse an die man sich dann zu wenden hat?
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten. Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner, nach 1 Monat knapp von 24,99 auf knapp von 64,99....nun wollen wir mal nicht übertreiben.....du bist doch sonst, mit deinen Aussagen, das es immer weiter gute Rückhol-Angebote geben wird.....;)
    das ist klar, aber du machst ja so, als wenn Sky jedes Jahr die Preise erhöht......

    ich denke, nach deinen Aussagen, das alles weiter geht mit Ramsch-Abos.....das vereinbart sich nun gar nicht.....;)
     
    Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt Preise, die besser sind....aber mit 2.Q-Receiver, wenn die weiter gebraucht werden, geht der Preis....in der neuen Preisstruktur, wird es teurer werden......
    hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist das übertrieben, ich habe Zanja nur die Realität vorgehalten, die aus dem Schreiben von Sky so nicht (deutlich) hervorgeht. Sein Abo läuft nur 1 Monat mit stillschweigender Verlängerung, es gibt also keine Lifetime Sicherheiten. Der Vorteilspreis kann schon nach 1 Monat steigen wenn Sky wieder mal "Anpassungen an der Bandbreite der Preismodelle" vornimmt und allgemeine Preiserhöhungen sind auch drin.

    SkyUK erhöht meist auch jedes Jahr die Preise, aber das ist ja wieder eine der Sachen, die man nicht von der Sky Vorzeige Insel in Deutschland haben will. Und wenn Sky mit der aktuell windigen Anpassung Erfolg hat, weil wieder fast alle sagen "die paar Euro", kommt nächstes Jahr die nächste indirekte Runde in dem keine Preise für Sportkunden gesenkt werden und im Jahr drauf die nächste Erhöhung, weil die letzte in 2020 so schön geräuschlos funktioniert hat.
     
    grinsecatz und azureus gefällt das.
  8. Campino83

    Campino83 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18

    Das sehe ich anders, die Abos werden doch jetzt alle zu Flexabos, daher ein Dauervorteilspreis, der vielleicht 2-3 € mehr kostet ist aus meiner Sicht absolut gerechtfertig. So haben wir alle was davon und man muss nicht alle Jahr das wie behalte ich meinen Preis mitspielen. Auch das Argument das wir immer weniger Sportrechte haben verstehe ich aber wir haben auch eine Inflation. Wenn natürlich nach der Umstellung , die Flexabos jedes Jahr deutlich teurer werden, dann kann ich mir schon vorstellen, das der ein oder andere Kunde kündigt. Ansonsten verläuft die Umstellung aus meiner Sicht echt fair, für die Kunden die einen guten Preis vorher erziehlt haben. Im Enddefekt muss halt jeder selber wissen ob er SKY braucht oder nicht.

    liebe Grüße aus Berlin
     
  9. Fernseher89

    Fernseher89 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner warum änderst du denn deine Meinung auf einmal, ich denke, wie du immer und immer wieder im Forum schreibst, das es weiter mit den Ramsch-Abos geht.....das kann keiner verstehen......entweder jedes Jahr Preiserhöhung, und keine Ramsch-Abos mehr….was ist denn nun genau……

    Ich sage einfach……das weiß keiner……nicht mal Sky selber…..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.