1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BST950EG Aufnahme startet nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pastix, 11. Oktober 2020.

  1. pastix

    pastix Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    oh mann ich werde dieses SAT nie verstehen:

    Also es geht bei mir ein Kabel zum Paansonicu nd ist hinten dann an so nem Splitter angeschlossen von dem 2 Kabel in das Gerät gehen.
    Ich habe bisher nicht entdeckt daß sich Sender zum Aufnhemen ausschliessen.
    Und der Fehler ist immer nur wenn EINE Aufnahme läuft. (bei 2 hab ich nie gemerekt dass EINE geht und die ANDERE nicht)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja scheiß FW von Panasonic.
    Bei anderen Receivern wird sowas angezeigt.
    Ein Splitter erweitert zwar die möglichen Sender die Aufgenommen werden können, aber so kann nur eine von 4 möglichen Ebenen gleichzeitig aufgenommen werden.
    Satblock-Verteilung – Wikipedia

    Auf Astra 1KR/1L/1M/1N at 19.2°E - LyngSat kannst Du Dir nun die Frequenzen und Polarisation (H bzw. V) anzeigen lassen und damit bekommst Du raus welche Sender gleichzeitig möglich sind.
     
  3. pastix

    pastix Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo

    hab es grad nochmal probiert:
    ging problemlos ARD und ZDF parallel aufzunehmen (und es wurde sogar noch göeichzeitig Sat1 aufgenommen)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann probier man Das Erste HD und RTL SD, das wird nicht funktionieren
     
  5. pastix

    pastix Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    geht aber :)

    ist ein mysterium

    ich kann bis zu 3 sender aufnehmen....egal in welcher kombination PLUS PARALLEL TV gucken
     
  6. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Hallo,

    ich habe einen bct950, bei dem der beschriebene Fehler auch gelegentlich auftritt: blinken des Aufnahmesymbols im Display, die Aufnahme wird nicht durchgeführt. Die Lösung ist bei mir, das Gerät komplett herunterzufahren. Dafür drücke ich 3-5 Sekunden die Ein-/Ausschalttaste am Gerät, bis das Display verschwindet. Anschließend nach dem Einschalten funktioniert alles wieder wie gehabt.
    Vielleicht ist das ja auch bei deinem Problem die Lösung ...
     
  7. pastix

    pastix Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo

    ich zieh dann immer das Netzkabel dann geht es auch wieder.

    ärgerlich ist halt wenn es sendungen nicht aufnimmt die man sehen wollte
     
  8. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Klar, das ist ärgerlich. Solange der Fehler sporadisch auftritt, gehts einigermaßen.
    Bei mir ist es einmal während eines Urlaubs passiert ... das fand ich schon ärgerlich, weil viele Programmierungen betroffen waren.
    Im Moment ist es bei mir bezüglich dieser Fehlfunktion sehr ruhig. Eigentlich schätze ich den Rekorder sehr ...
    Was zu dieser Fehlfunktion führt, weiss ich nicht im Ansatz ...
     
  9. pastix

    pastix Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hab auch kein Muster erkannt.

    dachte mal es tritt mehr auf wenn man während der Aufnahme den Fernseher/Recorder nutzt
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht technisch nur wenn Du auch drei Satkabel angeschlossen hast. Mit einem Splitter geht nur maximal eine Satebene gleichzeitig.
    Probier mal ZDF HD und 3sat HD, das wird nicht funktionieren.