1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: 5G meist nicht schneller als 4G

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2020.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nach Corona. Ganz bestimmt. :D
     
  2. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Vor allem gibt es bei der Telekom Frequenzen die manche 5g Handys nicht einmal unterstützen. Andere Frage, ab 0 Uhr gibt es ein xiaomi MI10T lite für 250 €. Angebot ist auf 24 Stunden gültig. Danach 280€. Soll man da zuschlagen? Oder warten? Fehlkaeufe hatte ich schon öfter..
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Fall ==> 14 Tage Rückgaberecht :)
     
    Doc1 und BartHD gefällt das.
  4. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Ich meine es eher weil so groß angepriesen das es jetzt nur für 24 Std 30€ günstiger ist. Oder besser vielleicht bis nach Weihnachten warten bis mein Vertrag ausläuft. 5g kann ich ohnehin noch nicht nutzen. Vielleicht ist es bis dahin noch günstiger oder gibt wieder etwas besseres
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    …wir sollten auch jeden Autokäufer verpflichten, sich vorher einen Motorroller zu kaufen…

    Ich würde im Gegenteil bereits jetzt die Schaffung neuer reiner 4G-Funkzellen untersagen. Wo etwas neues gemacht wird, muss immer *auch* 5G eingerichtet werden.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau, weil Autos auf Motorroller basieren und 5G NSA so wichtig ist. Es wird sich doch nur auf die Städte konzentriert und der 3,6 GHz Ausbau vorangetrieben. Die Zuschaltung per DSS ist rein Softwaretechnisch per Fernzugriff. Das kann man später in einem Zug machen, so wie die Telekom einen Großteil seiner Stationen quasi über Nacht "eingeschaltet" hat. Weiterhin ist Vodafone im Band 20 überlastet wie zur E-Plus Übernahme von o2, Telekom oft nur EDGE Indoor und o2 mancherorts kaum (LTE) verfügbar. Da ist 5G natürlich ganz wichtig für die paar User, die überhaupt ein (kompatibles(!)) Endgerät besitzen.