1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bin begeistert mit nur einem Satz in 38 h 22 Seiten voll Beiträge verursacht zu haben.

Zwenn

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das wird nicht eintreffen.
    Da könnt ihr euch abstrampeln so viel ihr wollt.

StefanB und Doc1 gefällt das.
  3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Nur so am Rande bemerkt. Grillen kann man auch im Dunkeln oder in der Dämmerung. Finde ich persönlich sogar schöner.
    Der Biergarten sieht dann auch idyllischer aus.

Raina und hdtv4me gefällt das.
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wird es nicht, denn es wird weiter gehen wie bisher.
    Also 2 mal im Jahr Uhr umstellen, denn selbst die EU Politiker wissen letztendlich nicht was sie machen sollen.
    Momemtan wird dort bei denen das Thema Zeitumstellung Abschaffen garnicht weiter angegangen.
    Viele scheinen auch garnichts ändern zu wollen!

Außerdem haben sie momentan andere Probleme!

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir können jetzt Diskutieren wie wir wollen, meine Prognose ist, es wird nichts passieren. Warum? Bundestagswahlen stehen vor der Tür, das Virus bringt die Gesellschaft durcheinander. Glaubt da jemand irgendein Politiker wird dieses Thema mit soviel Spaltpotential anfassen? Denn egal wie er sich entscheidet, eine Gruppe der pro oder contra Sommerzeit wird er vergraulen und grade die SPD hat Angst vor noch mehr Stimmenverlust.

Andre444 gefällt das.
  6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht mir auch so, ich habe mir deshalb eine 10 000 Lux Tageslichtlampe gekauft, kostet um die 30 Eu ist dank LED Technik so große wie eine DIN A4 Seite. Steht hier neben dem PC und ich fühle mich besser mit ihr.

seifuser gefällt das.
  7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Was machen dann Arbeitnehmer oder Kinder im Norden/Süden? was machen die Menschen in Norwegen? in Spitzbergen ist es 3 Monate dunkel und ja auch dort leben Kinder. Genauso auf Grönland:eek: wie kommen die Menschen damit klar? gibts da einen verschoben Biorhythmus? springen die Menschen wie die Lemminge von den Eisschollen? Zusammengefasst für die Allgemeinheit: es ist ein rein deutsches Problem, nirgendwo wurde so eine Bohei drum gemacht wie in Deutschland. Sah man ja schon an der Umfrage, hat kaum jemanden gejuckt, außer Deutschland. Also nicht immer alles gleich als Blödsinn abstempeln ;)

qpid1001, duddsig, Andre444 und 2 anderen gefällt das.
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da dort oben in Spitzbergen ist das so, ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, dort leben zu können, ich brauche täglich Tageslicht.
    Ich würde dort in Spitzbergen wohl auch Depressionen bekommen.

Aber das mal erleben, wie es ist wenn es für Wochen nicht hell wird, wäre schon mal interessant.
    Das aber auch nur mal wenige Tage, nur um zu erfahren, wie das so ist.
    Aber dort leben könnte ich jetzt nicht.
    Genauso wie wenn dort über Wochen nur Tag herrscht, wäre mal auch mal interessant.
    Ich jedenfalls brauche Tageslicht, je länger desto besser, mit dunklen Anschnitten versteht sich.

Wie auch immer, diese Diskusion kann unendlich weitergeführt werden, doch ändern wird sich an unserem Zeitsystem garnichts.
    Von mir aus auch gerne, mir macht diese Zeitumstellung persönlich nichts aus!
    Ich passe mich dem immer gut an, mir macht im
    Winter die lange Dunkelheitsphase immer zu schaffen.
    Im Sommer fühle ich mich gesünder als im Winter, das hat aber nichts mit der Uhrzeit an sich zutun, sondern mit der langen Dunkelheitsphase an sich.:(
    Zum Beispiel schlafe ich im Sommer besser als im Winter.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    EinStillerLeser und Tropenmann gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Angelegenheit ist eigentlich aus medizinischer un kultureller Sicht recht eindeutig. Entweder man belässt es wie es ist, oder man wechselt dauerhaft in die Normalzeit. Eine dauerhafte Sommerzeit ergibt aus diversen Gründen überhaupt keinen Sinn.
    Ich persönlich bin hier in der Frage unentschlossen. Die derzeitige Zeitumstellung bringt mir persönlich einige der bekannten Vorteile, allerdings habe ich damit jeweils gut zwei Wochen zu kämpfen. Anders gesagt, habe ich durch die Zeitumstellung einen kompletten Monat im Jahr ein latentes "Unwohlsein". Danach bin ich allerdings froh darüber.

10. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ursprungsmeldung ist vom 27. März 2019. Wer hat eigentlich diesen Uralt-Thread (mal wieder) aus der Versenkung geholt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.