1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. tobsen1

    tobsen1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    ich habe eine solo4k mit openpli 7.3

    ich wollte aber das image nicht wecheln
    habe mich in anderen foren belesen dort gab es schon probleme mit ci+ modulen
    ausserdem habe ich den helper schon instaliert gehabt aber habe keine einstell möglichkeiten gefunden unter ci einstellungen wie es beschrieben war also muss der helper angepasst werden
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also mit Solo4K ist die CI+ Nutzung auf jeden Fall sehr gut möglich.
    Zumindest musste ich mit VTI-Image da überhaupt nichts für CI+ beachten oder einstellen, der CI Helper wird da überhaupt nicht benötigt.
    Was man aber mit openpli alles beachten muss, da bin ich raus. Habe damit schon x-Jahre nicht mehr experimentiert, zu was auch, wenn VTI schon alles fertig bietet.
     
    buko und Hobler gefällt das.
  3. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei OpenATV (aktuelles Image) geht CI+ mit der Solo4k auch einwandfrei bzw wird perfekt erkannt. Ich habe da nichts extra installiert, als Sky-Kunde ging es damals jedenfalls schon sehr gut :)
     
    seifuser gefällt das.
  4. tobsen1

    tobsen1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    danke werde es ja dann sehen falls ich eins bestelle
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich das eigentlich richtig und der Infokanal sendet sogar nur 720i25 statt 720p50 wie sonst üblich? Das würde ja die Nachteile beider Systeme vereinen: Die geringere Auflösung von 720 Zeilen und dazu dann noch das Interlaced-Format statt progressiven Bildern.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also bei meiner VU+ UNO 4K SE mit OpenATV 6.4 wird das Modul auch problemlos erkannt, CI+ Helper hatte ich noch nie installiert.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es könnte sein, dass der CI+ Modus nur für die üblichen Verdächtigen wie RTL & Co benötigt wird. So etwas kenne ich auch z.B. bei SimpliTV-Modulen.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das kann schon sein, aber das Sky Modul funktioniert ja zb. auch problemlos ohne den CI+ Helper. Meine mich aber auch erinnern zu können, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass die VU+ Receiver die CI+ Module werkseitig schon erkennen.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @ickis
    Nicht werkseitig, die Sky CI+Module wurden erst ab VTI 8.2.x unterstützt.
     
    ickis gefällt das.
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Okay danke für die Info.