1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verimatrix übernahm Betacrypt2 2011

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satchef, 3. Oktober 2020.

  1. satchef

    satchef Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Frage was wurde damit existiert es noch weil bei lyngsat Verimatrix B genannt wird was hat das für eine Bedeutung??
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bezweifle, dass das Verimatrix B was mit Betacrypt zu tun hat. Eher ist es als neue Variante zusehen ähnlich 2.0 oder man meint damit, dass nicht mehr der CSA2 Algo mit 8-bit Controlword benutzt wird, sondern CSA3 mit AES128 also 128Bit Controlwörter. Ist aber eine Vermutung.
    Aus BetaResearch, die das Betacrypt entwickelt haben, wurde Comvenient, bevor Sie 2011 von Verimatrix übernommen wurden. Aus ehemaligen Mitarbeitern der BetaResearch, Comvenient und EADS entstand Panaccess Systems.
     
  3. satchef

    satchef Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Verimatrix gabs schon bevor sie das Betacrypt2 übernahmen.und verimatrix hatte schon Anfang 2000 schon sein eignes cas system.und lyngsat meint selbst das das Verimatrix B damit Betacrypt2 gemeint ist.lyngsat hatte zb aptn hitron nossa tv etc noch als codierung Betacrypt2 und erst im März erschien auf allen Betacrypt Sendern verimatrix komisch oder ???ob hab mal i google was gelesen das panaccess ähnlich auf Betacrypt2 aufgebaut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  4. satchef

    satchef Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guck mal hier wird verimatrix und Betacrypt erwähnt auch cryptoguard noch fragen @dam72 . FlySat Astra 4A / SES-5 @ 4.8° East und das ist sogar von 8.10.2020
     
  5. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    PayTv(23) führt nun wieder Selbstgespräche...
     
  6. satchef

    satchef Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wo führe ich selbst Gespräche ich mag nur nicht wenn mal sagt alles währe so nicht so und noch was die es nicht glauben gehört auch der @dam72 dazu sollte verimatrix email senden die werden es dan sagen das es Betacrypt2 immer noch gibt auf Anfrage und es gibt genug satshuops wie zb in Kalifornien etc die au Beta receiver mit diversen reveiver marken anbieten kabel und satelitt.