1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja, leider eine Verschlechterung. Das zeitversetzte Ansehen war für mich ein klarer Pluspunkt gegenüber linearen Sportübertragungen wie bei Sky.

    Editiert: Man muss nun leider auf das Ende der Darts-Übertragung warten, bis man sie in voller Länge nachholen kann. Zum ersten Mal aufgefallen ist mir das Ganze erst beim aktuellen Turnier (Grand Prix). Mal abwarten, wie es in Zukunft aussehen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    Attitude gefällt das.
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest zu Beginn des Turniers gab es dieses Problem noch nicht. Ich schaue Darts Sendungen immer mindestens 40-45 Minuten zeitversetzt, um die sehr vielen Pausen vorspulen zu können. Bis gestern gab es da nie irgendwelche Probleme, auf den Beginn der Sendung zurückzuspulen.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum blendet DAZN denn auf dem AppleTV links unten drei sich ständig bewegende Balken ein?
     
  4. brid

    brid Guest

    Es ist eine Frage der Lizensierung.
     
  5. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wenn ich es richtig deute, Eurosport heute beim Tennis mit 50Fps
     
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Beim Vollbild über meine Apple TV sind die Balken weg, bei PIP oder in der Vorschau zeigen sie an, dass sich dort die Tonspur befindet ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2020
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    bei mir sind die Balken auch im Vollbild
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Einmal nach unten streichen und wieder zurück ;)
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Was soll das bringen? Streiche nach unten kommt das Standard Audio/Info Fenster. Dann wieder zurück, Balken weiterhin da.

    50Fps auch am Apple TV, schwankt aber hin und wieder
     
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Bei mir kommt das Standard/Audiofenster, wenn ich während des DAZN-Vollbilds nach oben streiche. Nach unten erscheinen weitere Events und mit zurückstreichen sind die Tonspurbalken weg.