1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 80s: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2020.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ob ein Abo auch aus Deutschland angenommen werden würde wage ich zu bezweifeln, weil HD Austria nur in Österreich vermarktet wird.
    Es ist mir schon schleierhaft, warum M7 seine Pakete nur in Österreich und nicht auch in Deutschland vermarktet.
    Doch wäre es möglich ein Abo auch aus Deutschland zu bekommen, würde es mir ja auch nicht viel nützen, weil gerade der MTV 90s und MTV HITS und CLUB MTV nicht mehr über Astra senden.
    Die senden nur über IPTV und da gibt es dann, wenn man an ein Abo aus Deutschland herankommen sollte sicherlich die nächsten Probleme, weil der HD Austria Server in Österreich dann wohl keine Deutsche IP Adresse akzeptieren wird.
    Damit ich ein Abo abschließen würde, müsste die M7 Group ihr HD Austria auch in Deutschland vermarkten und MTV 90s, CLUB MTV und
    MTV HITS auch ÜBER Astra zu empfangen sein.
     
    Satsehen gefällt das.
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    1.170
    Punkte für Erfolge:
    163
    Probiere es doch aus. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mehr als eine Ablehnung kann ja nicht passieren. ;)
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.863
    Zustimmungen:
    2.555
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hoteladresse aus Österreich mit deutscher Bankverbindung, so klappt es bei mir ...
     
    servus sat, Gorcon und Kreisel gefällt das.
  4. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...oder die Mediamarkt Salzburg Adresse nehmen, dann fällt es garnicht auf: :)

    Was HD Austria braucht:
    Dein Vor- und Zuname
    Österreichische Adresse
    Straße
    PLZ Stadt

    die Bankverbindung kann man dann später von AT nach DE korrigieren!
    HD Austria akzeptiert das so!



    Alpenstraße 107
    5020 Salzburg

    Telefon:
    01 /54 6 99
    E-mail:
    kundenservice@mediamarkt.at
    Handelsregistereintrag
    Handelsregister: Salzburg Handelsregisternummer: FN 50144 t
    MediaMarkt Salzburg Shopping Arena Alpenstraße GmbH


    ...aber Spaß beiseite, ich habe einfach die Postleitzahl und die Straße und Wohnort von meinem Vorgänger genommen, habe auch gefragt! So ein Gründerzeithaus von 1900 hat ja immer 4 Stockwerke....! :) !


    HD Austria Blog:
    MTV holt die 80er und 90er zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
  5. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    MTV holt die 80er und 90er zurück
    05.10.2020
    [​IMG]
    © Shelby Duncan
    Von Michael Jacksons Moonwalk Anfang der 80er bis zum Live-Aid-Konzert, von Nirvanas 90er Hymne Smells Like Teen Spirit bis zur Popprinzessin Britney Spears sind die 80s und 90s heute der Inbegriff von Popkultur. Es war die Zeit des Musikfernsehens und damit der schrillen Musikvideos. Kein Wunder, dass keine Spotify-Playlist diese Ära zusammenfassen kann. Dafür braucht es etwas Größeres. Zwei eigene TV-Sender vielleicht? MTV hat genau das vor und ruft mit einem Rebranding MTV 80s und MTV 90s ins Leben.

    Kult kommt zurück
    Seit 1981 ist „Music Television“ Synonym für die Pop-Trends der Dekade. Wer also wäre besser geeignet um zwei Throwback-Sender rund um Nostalgie-Musik und Musikvideos zu machen? Ab 5. Oktober wird MTV rocks zu MTV 90s und MTV classic zu MTV 80s. Das heißt: einschalten und fühlen wie vorm Röhrenprogramm der heilen Jugendjahre. Beide Sender sind über die HD Austria App verfügbar, MTV 80s zusätzlich per Satellit. Ein Blick in die Pop-Geschichte lässt erahnen, was uns in den Programmen erwartet.
     
  6. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    ....ich habe mein HD Ausstria Cam über willhaben.at gekauft, mir ging es damals nur um ORF! Mein Vorgänger hatte noch die Deutschen Privaten in HD abonniert, also das Standard Paket ohne VH-1/MTV, er wechselte auf IPTV (Da in Österreich anscheinend die Glasfasertechnik schon weiter voran geschritten ist als in Deutschland), das Cam lag dann in der Schublade und wurde verkauft! Das war im Dezember seitdem kann ich zusätzlich zu ORF auch noch RTL HD,SAT1 HD,Pro7HD (Austria Werbefenster und ohne FSK 18 Schnitt, zb Rambo IV kam Uncut bei Pro7 HD Austria) schauen, und zwar kostenlos! Mein Vorgänger hat die Programmdeaktivierung zwar beantragt, aber HD Austria hat die Deutschen Privaten in HD noch nicht abgeschaltet!

    VH-1/MTV habe ich deshalb extra über meine ORF Karte abonniert. Die ORF Karte habe ich auch über willhaben.at gekauft, geht ab 30 bis 70€ los!
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die beiden letzten Sender darf man hier eigentlich nicht aufführen, denn wegen ihrer exzessiven Werbung sind sie nicht als "Musiksender" erkennbar.

    "gotv" hat stark abgebaut, seitdem sie auf einem Transponder sind, auf dem gegen Abend österreichische Regionalprogramme ausgestrahlt werden. Die manchmal gewöhnungsbedürftige, aber durchaus prägende alternative Ausrichtung ist auch dahin. Außerdem hat man auch hier mittlerweile stundenweise Werbeblöcke. Ein "No Go" für jeden TV-Sender!

    "Deluxe Music" setzt zu sehr auf Deutsch Rap, was zur eigentlichen Ausrichtung des Senders überhaupt nicht passt.

    MTV hat sich tatsächlich ein wenig gemausert. Wer hätte das noch gedacht?

    Eine richtige Überraschung ist da "Schlager Deluxe", den man tatsächlich als einzigen Musiksender rund um die Uhr sehen kann. Und der Schlager ist auch ganz annehmbar, da er nicht der alte abgestandene Schlager ist. Dazu eine Menge Deutschpop. Mal schauen, ob das so anhält, denn noch steht der Regelbetrieb aus.

    Insgesamt sieht es aber musikmäßig mau aus auf Astra 19. Da haben die Satelliten, die hauptsächlich Großbritannien und Polen versorgen, einiges mehr zu bieten - trotz des spürbaren Abbaus von Kapazitäten in letzter Zeit.
     
  8. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sicher, machbar ist das schon über Umwege. Aber offiziell ist dieser Weg nicht vorgesehen. In den diversen Haushalten, in denen kein Receiver mehr steht, weil der Fernsehen Tuner für Sat & Kabel eingebaut hat, wird man sich kaum die Mühe machen so viel Aufwand zu betreiben. Das ist auch noch mit ein paar zusätzlichen Kosten und Zeitaufwand verbunden und theoretisch geht es nur um ein Paket, das man eigentlich ganz leicht für 2,95 im Monat abonnieren könnte - Klick im Kundencenter oder ein Anruf genügt...
     
    crazytv gefällt das.
  9. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es klappt ganz gut 11,90€ kostet der Spaß über die Grüne ORF Karte! Wer keinen Linux- oder anderen Receiver mehr nutzt, sondern das Signal direkt am TV empfängt, kann ja das HD Austria CI Modul (Cardless) nehmen! Und ORF1 und ORF2 ist auf alle Fälle dabei..... :) ! Wo es das günstig gibt habe ich ja bereits geschrieben! Zur Zeit ist es bei HD Austria sogar so, daß man nach Aboabschluss 5 Jahre ORF "gratis" dazu bekommt! ;) Auch von Deutschland aus!
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie funktioniert das richtig mit dem Abo bestellen?
    Ich habe zwar eine alte ORF Karte, die ich mir damals mal besorgt habe, doch die ist aber schon seit ein paar Jahren abgelaufen, die wird wohl nicht mehr gehen.