1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hilfe fürs Eishockey?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2020.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn die DEL den Start nicht schaffen sollte, würde es mich nicht wundern, wenn Vereine wie Red Bull München in die österr. Liga ICE wechseln. In der ICE spielen auch jetzt schon Vereine aus 4 verschiedenen Ländern (Österreich, Italien, Ungarn, Slowakei). Nur war es meines Wissens bisher so, dass deutschen Vereinen so ein Wechsel verboten wurde. Nur wer will den deutschen Vereinen so etwas verbieten, wenn die DEL keinen Ligabetrieb schaffen sollte ?
     
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rugby ist in Deutschland noch überflüssiger als Eishockey ...
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja denk an diesen Bayern Manager kam locker daraus mit offenen Vollzug .

    Wegen DEL stimmt da haben zu viele ohne Ahnung das sagen

    Der DEB? Ich glaube die Regelung kommt von dort, sonst hätte dir DEL sich doch schon längst mit Össis zusammengetan und sowas wie ne NHL daraus gemacht.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Wissens ging es in der Vergangenheit meist um Alternativen für deutsche Zweitligisten:
    EHC München will an EBEL teilnehmen - derStandard.at
    Rosenheim: EBEL-Einstieg für Starbulls kein Thema | Starbulls Rosenheim
    An diesen Alternativen hatte die DEL meiner Meinung nach genausowenig Interesse wie der DEB. München bekam dann auch in der obersten Klasse der DEL einen Platz und verzichtete auf die Alternative und für Rosenheim war es wohl aufgrund des hohen finanziellen Risikos und auch der sportlichen Fallhöhe (Abstieg in die 7.Liga) kein Thema: Rosenheim in die EBEHL? - eishockeyforum.com
     
    -Loki- gefällt das.
  5. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bleib mir weg mit deiner Vereins-Folkore, sorry. :) Als ob die besser wirtschaften. Wenn ein e.V. kaputt geht, ist der Nachwuchs gleich mit weg.
    Mir sind die Hopps dieser Welt egal. Die retten wenigstens Teams wie die Adler Mannheim. Er hat die Adler nicht aus der Scheiße geholt, sonst würde die Mannheimer Tradition mit Meisterschaften, wahrscheinlich so nicht möglich.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für die DEL rechnet es sich erst wenn eine Ausslastung von ca. 50-60% mindestens erreicht ist. Die Frage ist, ist dies für die Behörden überhaupt vorstellbar. Aktuell ist es aus Liga-Sicht vernüftiger nicht zu spielen, denn sie wollen mit allen Clubs in der Saison gehen. Diese Hängepartie ist für die Spieler natürlich der Horror.
     
  7. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eishockey ist teuerer wegen mehr Spieler, Ausrüstung und vor allem hat man noch mehr auf die Zuschauereinnahmen gesetzt, als die anderen Ligen. Die HBL, BBL hoffen wie die DEL, dass sich im November nach der Testphase mit 20% Stadionauslastung, mehr Prozent ergeben.
     
  8. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    So etwas abwegiges steht überhaupt nicht zu Debatte. Rosenheim hatte mal vor Jahren angefragt, ob sie in der EBEL mitspielen dürfen. Dies wurde vom DEB nicht erlaubt.
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung wie abwegig so etwas ist. Ich habe auch nur geschrieben, dass es mich nicht wundern würde. Das kann ja auch einfach nur aus Unwissenheit auch sein. ;)

    Wie ich auf so etwas Abwegiges überhaupt komme, ist leicht erklärt. Ich denke mir, dass kein Verein es sich leisten kann eine ganze Saison zu pausieren, Alles natürlich nur, falls die DEL keinen Start schafft.

    Und da bei München der gleiche Sponsor auch in Salzburg einen Eishockeyverein sponsert, der in der ICE spielt, sind mir bereits zitierte alte Zeitungsberichte dazu eingefallen:
    Was auf jeden Fall geht und auch jetzt schon genutzt wird, ist, dass Spieler wie Justin Schütz statt bei München in der DEL interimsmäßig in Salzburg in der ICE spielen (Quelle: Viele Fragezeichen vor dem Start in die ICE Hockey League)
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    War auch eher Ironie....weil sich alle immer dagegenstellen, einen Investor wie einen Hopp zu haben, ohne den viele Vereine nicht mehr existieren würden. Gerade auch im Eishockey, aber auch im Amateur-Fußball oder anderen Sportarten.