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Kann Mick Schumacher die Quoten der Formel 1 wiederbeleben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2020.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

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    Sehe ich genauso.

    Das kommt dazu. Da war des öffteren, wenn auch ungewollt, auch Action neben der Strecke(y)
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

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    Gibt es überhaupt noch Kiesbette neben der Strecke?
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

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    Das Problem ist aber nicht in erster Linie die One-Man-Show. Die extremen Reglementierungen sind das Problem. Lasst die Teams entwickeln wie sie wollen, Reifen verheizen, Motoren verbraten etc. Und schon wird die Formel 1 wieder das was sie mal war. Die Eliteklasse des Motorsports. Wenn man am Beginn der Saison schon weiss, dass bestimmte Teams keine Chance haben und sich auch nicht entwickeln dürfen, ist das natürlich langweiliger als langweilig. Und ich will garnicht davon sprechen, dass die Autos im Vergleich zu vor einigen Jahrzehnten schon fast von jedermann fahrbar sind. Früher brauchte man da noch einen gewissen Fatalismus. Nicht dass ich die Lebensgefahr wieder herbeireden will, aber ein Teil des Reizes dieser Serie sind halt die Extreme und die wurden ihr genommen, warum auch immer.
     
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  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

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    Naja. Wäre bei freier, unbegrenzter Entwicklung nicht eher der Vorsprung von Mercedes noch größer?

    Bei einem Einheitsauto/-motor (als Extremfall) hätte man Chancengleichheit. Dann zählt der Fahrer und die Strategie (bei Wiedereinführung der Stopps) und nicht, wer mehr Geld hat für Entwicklung.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

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    Das ist zwar richtig, widerspricht aber allem, wofür die Formel 1 mal stand. Es ist ja nicht umsonst auch immer die Team WM ein Faktor, auch wenn beim Publikum die Fahrer WM sicher einen höheren Stellenwert hat. Die Formel 1 hat sich immer als die Königsklasse des Motorsport bezeichnet, wobei Innovation und Entwicklung im Vordergrund stand. Heute ist das alles totreglementiert. Und ich weiss nicht, ob der Vorsprung von Mercedes grösser wäre. Ich könnte mir auch vorstellen, dass mehr Hersteller Interesse hätten einzusteigen. Man hat ja zum Beispiel bei den Le Mans Prototypen gesehen, dass viele namhafte Hersteller hier vertreten waren und jetzt reihenweise abgesprungen sind, weil langfristig hier auch immer mehr reglementiert (im Sinne von eingebremst) wird. Das ist der falsche Weg im Motorsport. Wenn ich eine Fahrerserie sehen will, schaue ich IndyCar.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

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    Wenn man weniger bis gar nicht reglementiert und dann mehr Hersteller einsteigen würden, wäre das aber auch eine andere Formel 1, als die, die ich kennengelernt hab.
    Denk ich an die Formel 1, denk ich an Namen wie Williams, McLaren, Tyrrell, Bennetton, Minardi(!), Jordan, Sauber,... wer da jeweils den Motor beisteuert, war mir immer egal, bzw. es war eine Komponente wie die Wahl des Reifenherstellers.
    Ferrari war für mich immer eine Ausnahme.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

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    Eben, die gabs schon öfter bzw war sie unter Schumacher auch gegeben. Nur wurde das hier in Deutschland natürlich gefeiert.

    Allerdings gabs das auch schon öfter, oder? Minardi, etc. (mir fallen alle gar nicht ein, wie hieß das russische Team noch?), die fuhren auch damals immer hinterher. Es gab immer nur maximal 2-3 Teams, die vorne mitfuhren. Und unter MSC wars halt so, dass Ferrari und McLaren-Mercedes (gefühlt) sich nur duelliert haben. Z. B. Schumacher/Häkkinen.
    Ich bin beileibe kein Experte in der F1. Es wäre interessanter, dass jeder frei entscheiden könnte, mit welchen Reifen, mit welchem Hersteller (gabs ja auch ne zeitlang) er zusammenarbeitet, welche Taktik hat der Eine und welche der Andere, mit wieviel Benzin (somit Tankstopps) startet der Eine und der Andere.
    Ich weiß aber nicht ob es am Ende einen großen Unterschied machen würde......zu heute direkt, möglicherweise. Zu damals....da gabs das ja auch, und es war stellenweise eine "One-Man-Show". ;)
     
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  8. satmanager

    satmanager Institution

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    War doch gerade Thema unter DTM wendet Aus ab, wird umgetauft und bleibt im Free-TV
    Und dort ist der Beitrag vom DF Team immer noch nicht korrigiert (Meisterschaften => Masters).
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

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    Dass es eine One-Man-Show geben kann, kann man faktisch nicht verhindern. Es gibt nunmal Fahrer, die besser sind als andere. Wenn aber das beste Auto einem der besten Fahrer zur Verfügung steht und die Entwicklung quasi unmöglich ist, wird das schon absurd.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

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    Richtig.

    Schumacher war auch der beste Fahrer im (damals) besten Auto. Das ist ja auch alles okay. Wie du schriebst, die Entwicklung muss weiter gehen dürfen. Es müssen - mit meinem bescheidenen Kenntnissen - wieder mehr Alternativen geben. Pirelli ist ja schon und gut, aber nehmen wir doch einfach nochmal einen zweiten Reifenanbieter, wie damals, dazu. Würde Tanken eine Alternative sein. Freie Entscheidung im Bau des Motors.

    Würde dann die F1 anders aussehen. Das gabs ja (bis auf den Motor, da bin ich mir nicht sicher) alles shconmal und soviel anders war es nicht, da waren auch immer "dieselben" vorn. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.