1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Inzwischen häufen sich auch auf diversen Nachrichtenseiten die Artikel, die über Preiserhöhungen bei Sky berichten.

    Häufig wird auch ein Wechsel zu Dazn empfohlen.

    Wenn die großen Medien davon auch Wind bekommen und sowas bis 30.11. auch bei Focus, Spiegel und Welt zu lesen ist, könnte der Schuss für Sky auch gewaltig nach hinten losgehen.

    Da könnten dann vielleicht noch einige Kündigungen kurz vor Toresschluss am 30.11. dazu kommen.

    Und wenn man mal von einer durchschnittlichen Erhöhung von drei Euro ausgeht, macht sky bei einem durchschnittlichen Abopreis von 21 Euro bereits Miese, wenn jeder siebte Kunde zum 30.11. kündigt.

    Sollte der durchschnittliche Abopreis der angeschriebenen Kunden bei 30€ liegen, macht Sky sogar schon Miese, wenn nur jeder Zehnte kündigt.

    Aus meiner Sicht sehr optimistisch von Sky, wenn man glaubt, dass man auf diese Tour wirklich mehr Geld verdient...
     
    kurany gefällt das.
  2. branTT

    branTT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie schaut's denn jetzt aus: interpretiert Sky jedes Schreiben bzgl. dieser Erhöhung als Kündigung zum 30.11. oder kann man sein Unverständnis auch äußern und kommt möglicherweise, wie schon in der Vergangenheit, um diese Erhöhung rum?
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, gestern auch das Schreiben erhalten.

    Zu allererst: Die 2 Euro nochwas sind nicht das Problem. AUch nicht, wenn die MwSt. wieder auf 19% geht, da kann a) Sky nix für und b) so viel ist es nicht.

    Ich zahl derzeit 25,99 EUR komplett - sicher nen super Preis (also ohne NF, Q). Gekündigt zum 31.03.21.

    Die Frage, die sich bei mir stellt, ist Folgende:

    Ich nutz das Angebot derzeit sehr, sehr wenig. Hab das gestern nochmal selbst reflektiert. Filme: Kaum bis keine. Serien: Derzeit auch nicht viele. Sport: Nur Bundesliga, da nur mein Verein, selten mal ein zweites Spiel am Wochenende. CL: Letzte Saison sehr wenig. Handball: Nie. Premier League: Selten. Formel 1: Schau ich beim ORF. DFB-Pokal: Ja, nett, aber da haben die im FreeTV auch viele Rechte neuerdings (und: Hertha ist schon raus...;) ).
    Entertainment: Hier und da mal eine Serie bei Fox/Sci Fy/Universal. Sky one - selten bis nie.

    OnDemand hier und da mal.

    Also das Angebot ist für mich durchaus okay, aber in den letzten Monaten nutze ich es kaum. Das ist eher mein Problem. Und ob ich dann ab Dezember 27,50 (oder so) und Januar dann noch ein wenig mehr zahle hat nix mit dem Preis ansich zu tun, sondern ob ich es nutze. Und da bin ich im Moment eher bei, Ende November zu kündigen....
    Ich wollte eh nur noch E+BL maximal haben. Aber selbst das würde kaum günstiger. Oder nur noch E. Bundesliga kann ich auch woanders sehen.
     
    crona und Berliner gefällt das.
  4. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe das Schreiben auch erhalten. Allerdings wird mir hier kein "dauerhafter Vorteilspreis" angeboten, nur die monatliche Kündigungsmöglichkeit nach Mindestvertragslaufzeit (wenn die Rabatte auf den Vollpreis im "alten Preismodell" ausgelaufen sind).
    Offenbar will Sky die Sonderkündigung haben...
     
    Berliner gefällt das.
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wäre rechtlich auch gar nicht möglich das nur die mit Ramschpreis die Erhöhung bekommen da Sky ja die Erhöhung mit gestiegenen Lizenkosten begründet. Lizenzkosten steigen allgemein und nicht nur für Kunden die nen Ramschpreis haben. Folglich muss die Preiserhöhung dann für alle Kunden gelten, egal welcher Preis und welche Preisstruktur. Die Höhe der Lizenzkosten richtet sich nicht nach der Höhe des Preises den der Kunde zahlt oder in welcher Struktur er sich befindet.
     
    crona und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du den Brief mal anonymisiert reinstellen? Also Adresse/Kundennummer/Vertragsnummer weg. Wäre dann eine erste Abstufung in deinem Fall.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen müsste Sky eigentlich die Post aus der Krise schießen, mit 5 Millionen Anschreiben ;)
     
    azureus gefällt das.
  8. kurany

    kurany Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das glaube ich nicht so ganz @OMD, ein Moderator im community.sky.de schrieb: "alle betroffenen Kunden werden im Laufe der kommenden Wochen von uns angeschrieben". Das hört sich nicht nach ALLE an.
     
  9. der-Brazzo

    der-Brazzo Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi zusammen! Also ich habe Anfang des Jahres einen Brief von sky bekommen der mir eine Preisgarantie (24,99 Euro komplett ohne Q und Netflix) bis Mitte 2022 verspricht (mein Vertrag wäre Mitte 2020 ausgelaufen) bei monatlicher Kündigungsfrist. Habe bisher keinen Brief mit der Preiserhöhung bekommen.

    Muss ich damit rechnen oder kann ich mich auf deren „Zufriedenheitsversprechen“ (so hieß das in dem Brief Anfang des Jahres) verlassen?

    LG Brazzo
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. Bei Sky liest im Regelfall niemand Wutbriefe/Mails. Die haben da Bots die auf Triggerworte reagieren. Dadurch ist es in den letzten Jahren immer wieder passiert, dass schon eine Androhung "ich kündige wenn das hier so weitergeht mit dem schei** Filmprogramm" direkt als Kündigung eingetragen wurde und die Bestätigung darüber kam.

    2. Unmut äußern hat bei Sky noch nie was gebracht. Das Einzige was zählt ist die Kündigung. Erst dann beginnt die Maschinerie da zu laufen. Ob es für diejenigen die zum 30.11. sonderkündigen wieder Rabatte gibt, kann dir heute noch keiner sagen. Im Rückholerthread wurde zumindest der erste 30.11. Normalkündiger mit dem bisherigen Arschbillig Preis klaglos verlängert. Lässt natürlich auch die Frage zu, ob es in den Preiserhöhungsschreiben wieder nur eine leere Drohung ist.

    Wenn dort explizit steht der Preis bleibt bis Mitte 2022 "garantiert", hat Sky keine Handhabe für irgendwelche Preiserhöhungen und seien sie noch so bitter nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.