1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ...jetzt könnte man natürlich kontern:

    Was ist mit den Sendern für vermeintlich "jüngere" geworden?

    Das ganze Deluxe Paket verschwunden,
    das MTV Paket verschwunden,
    vor nicht allzu langer Zeit ist Trace Urban verschwunden...

    Ja ist klar, heutzutage wäre das MTV Paket dank Viacom Spezialtaktik eh nicht mehr da, aber
    ich will damit nur sagen, seit da vor ein paar Jahren jemand neues verantwortlich wurde,
    hat es bei Magenta jede Menge Sender erwischt.

    Die Platform war vor Jahren mal wirklich ganz vorn dabei, was Sender anging, das wird sicher über kurze Distanz nicht mehr so werden.

    Eine (natürlich nicht kostenlose) Alternative für Ihr Anliegen Schlager:

    Hier könnte inzwischen waipu.tv helfen, dort finden sich:

    Gute Laune TV HD
    GoldstarTV
    Deutsches Musik Fernsehen SD (HD gibts etwa bei Vodafone)
    Melodie TV

    und als weitere Musiksender:
    RCK
    MTV HD
    XITE HD
    Jukebox HD
    Deluxe Musik HD
    Deluxe Lounge HD (ist eher ein Relax Kanal)

    Wer ein Apple TV besitzt, kann sich auch "Live TV" holen, da gibt es auch zahlreiche Musiksender, etwa:

    Folx music Television
    gotv
    Vibee TV
    Djing TV HD (10 Sender)
    m20
    Kronehit TV
    Deluxe Musik SD
    NRJ
    Radio Monte Carlo TV
    XITE
    DSTV
    CMC
    PortalFoxmix
    MTV (DE und Norwegen)
    MTV Music 24

    Vieles von oben genannten wird mit Sicherheit nicht mehr bei Magenta auflaufen, ich weiß, keine besonders tolle Hilfe was Magenta angeht, aber beizeiten sollte man sich dran gewöhnen, dass insbesondere Sparten eher über Apps kommen.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist wirklich schade, was aus dem einst hervorragenden Musikangebot von Magenta TV passiert ist. Früher gab es das Deluxe Musik Paket, das MTV Paket, sowie zahlreiche Einzelmusiksender. Zusätzlich gab es noch die Onlinedienste Q Tom und Putpat. Bis auf RCK TV, ist nichts mehr davon übrig.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin gibt es inzwischen Konzerte auf Abruf. Wenigstens ein kleiner Trost.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich schau gerade, weil ich Zeit hab;), mal die Zusammenfassung der Copa Libertadores auf sportdigital. Ist teilweise eine Katastrophe.:mad: Wäre es nicht langsam auch bei Magenta mal an der Zeit, auf die HD Auflösung zu zwitschen??? Mir scheint gerade auf diesem Sender die SD Ausstrahlung besonders mies zu sein. Deswegen schau ich da auch kaum. Schade eigentlich.

    Oder stehen dem wieder irgendwelche Rechte im Wege?(n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
    uller und Fifaheld gefällt das.
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Rechte? Es gibt den im Kabel in HD und selbst waipu.tv hat den in HD
     
  6. larsfra

    larsfra Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Telekom muss echt aufpassen. Im Moment für mich noch vorne, aber sobald Waipu FOX, GEO, Animal Planet und Nat Geo hat, bin ich wohl dort.
    Waipu holt grad enorm auf.
     
    LordMystery gefällt das.
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hmm, mit 1080i25?
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat Magenta TV OTT denn 50 FPS?
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Jein. Genauso wie bei Waipu. Manche Sender sind in 50 fps und manche nicht.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich Persönlich auch Schade das sich nichts mehr tut. Es würde ja reichen von den SD Sendern die HD Version mit aufzuschalten
     
    ***NickN***, uller und Cro Cop gefällt das.