1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Na gut mache mir einen fetten Strich im Kalender das ich es nicht vergesse ist ja noch Zeit.
     
    baumen gefällt das.
  2. DanielSKY

    DanielSKY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend an alle,

    ich habe eine Frage. Mein Abo ist zum 01.10.20 ausgelaufen.

    Nun habe ich soeben ein neues Abo über die Sky Homepage abgeschlossen. Standard Angebot für Neukunden ohne Aktivierungsgebühr... soweit so gut.

    Jetzt lese ich im kleingedruckten auf der Bestellübersicht:

    "Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr € 100"

    Das trifft demnach auf mich zu!

    Natürlich könnte ich den Vertrag widerrufen. Ich habe vorab bei Sky angerufen und nachgefragt, ob die "Strafgebühr" in meinem Fall anfällt. Der Mitarbeiter meinte dazu, dass könne er weder bestätigen noch verneinen. Das würde das System "entscheiden" und u.U. kann es 7 Tage dauern bis man weiß ob der Betrag anfällt oder nicht.... er könne sich das aber nicht vorstellen, da Stand jetzt kein Haken an dieser Stelle gesetzt ist und das in den letzten Monaten sich noch kein Kunde bei ihm beschwert hat, das so eine Gebühr abgebucht wurde (alles O-Ton).

    Hat jemand mit so einem Fall Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tip geben? Lieber widerrufen oder nochmal nachhaken und verbindlich bestätigen lassen, dass keine Stafgebühren berechnet werden.

    Wäre ja blöd, wenn nach Ablauf der Widerrufsfrist die 100 Euro abgebucht werden....
     
  3. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Du hast vollkommen recht. Danke für den Hinweis.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    @herby84
    Wie du schreibst ist dein Vertrag durch dich seit März 2020 gekündigt. Also wird dein Vertrag nicht so wie von Sky geschrieben mit der Erhöhung weiterlaufen, sonder nach Abo Ende greift deine Kündigung.
    Willst du das ,, Angebot“ von Sky annehmen...mußt.... du deine Kündigung zurücknehmen!!!

    Das gilt übrigens für alle... (wie Jürgen schon oft hier darauf hingewiesen hat)... die ihren Vertrag gekündigt haben und anschließend diesen bewussten Brief bekommen!
    Die vorher abgegebene Kündigung greift immer trotz dieser Briefe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    Naikonix gefällt das.
  5. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    (y) So ist es und es wird mit jedem mal ,,wundersamer“!
     
    Berliner und seifuser gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hier anfragen, wenn du keine Bestätigung bekommst, kannst du auch gleich mit dieser Mail-Adresse danach widerrufen......
    hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de
    du musst beim Händler deines Vertrauens ein Neukunden-Abo abschließen, da musst man keine Strafgebühr bezahlen.......
    und warum hast du nicht wegen ein Rückhol-Angebot gefragt.....
     
    baumen gefällt das.
  7. DanielSKY

    DanielSKY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alle Rückholangebote waren identisch mit den Preisen auf der Homepage für Neukunden. Zusätzlich hätte ich bei den Rückholangeboten 29,00 Euro Aktivierungsgebühren bezahlen müssen.

    Das Angebot auf der Homepage war ohne Aktivierungsgebühr. Ich "dachte" ich wäre bereits wieder ein "Neukunde". Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

    Ich habe soeben eine entsprechende Rückfrage zu der Gebühr an die o.g. Adresse anhang....... gesendet.

    Ich warte mal bis Morgen. Widerrufen kann ich ja immer noch...

    Danke für das Feedback.
     
  8. THZH

    THZH Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen,
    Nachdem ich im Mai zu 29,99 EUR verlängert habe, erhielt ich heute einen Brief, dass die Gesamtkosten gestiegen seien und zum 01.12.20 mein Preis auf 31,50 EUR steigt.
    Gleichzeitig ist dies für die Zukunft ein Dauerhafter Vorteilspreis.

    Wer hat noch so ein Schreiben erhalten ? Ich will nicht wegen den 1,50 EUR rum jammern, aber ganz in Ordnung finde ich das nicht. Überlege mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen und dann den 2. Receiver von meinem Vater zu nutzen.

    Was meint Ihr ?
     
  9. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Bei mir sind es 4 Euro monatlich mehr. Ich bin dazu nicht bereit. Habe mein Sonderkündigungsrecht zum 30.11.2020 ausgeübt.
     
    Berliner gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Moin...

    du kannst ja mal berichten, wie Sky reagiert......ob du ein neues Rückhol-Angebot angeboten bekommst, oder nur nach der neuen Preisstruktur, oder gar nichts mehr......

    es wäre interessant, für andere hier.......ob Sky es wirklich wahrmacht, wie im Brief steht, wenn man kündigt, dass es keine Angebote dann mehr gibt mit Rabatten....
     
    baumen, Berliner, Remi43 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.