1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was dieser Unsinn soll. Da ist so viel reglementiert... warum reicht es nicht die Spritmenge zu begrenzen? Soll doch jeder den besten Motor bauen, der mit der begrenzten Menge Sprit die bestmögliche Leistung und Zuverlässigkeit bietet. Einfach alle Begrenzungen freigeben. Egal wieviele Zylinder, egal ob Turbo oder was auch immer, mit oder ohne KERS...
    Würde das nicht die Entwicklung neuer Motoren am besten fördern?
    Man kann die Spritmenge ja ständig verringern.
    2021 - 100kg
    2022 - 90kg
    2023 - 80kg
    usw...
    Gleichzeitig darf man soviel Strom mitnehmen wie man will, so kommt der Wechsel zu hybriden und elektrischen Antrieben von ganz alleine mit der Zeit.
     
    YellowLED und maliilam gefällt das.
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist denn nun am Wochenende beim Eifel Grand Prix noch dabei?

    Keiner?
    Aber dann darf sich hier auch niemand mehr beschweren, dass die F1 Deutschland meidet und hier nicht fährt.
    Da bekommen wir ein Rennen in Deutschland und dann geht niemand hin. :unsure:
     
  4. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Bitte nicht verallgemeinern, denn...
    Es gibt hier bestimmt viele, die ihre Maßstäbe schon allein in Bezug auf die Formel 1 und die aufgerufenen Ticketpreise setzen.
    In diesem Jahr kommt allerdings noch erschwerend hinzu, dass jeder ganz persönliche Maßstäbe hat, welche Veranstaltungen und deren Besuch er während Corona als notwendig oder eher doch unnötig erachtet - zugelassene Zuschauerzahlen und Hygienekonzepte hin oder her.
     
    YellowLED, azureus und fccolonia10 gefällt das.
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei bei den Villeneuves der Sohn erfolgreicher war als der Vater. Ok wohin Gilles gekommen wäre, werden wir durch den Zolder-Unfall nicht mehr erfahren. Dennoch hat der Name Gilles bis heute irgendwie einen Mythos um sich. Vielleicht war es auch gerade sein Unfalltod, der dazu beigetragen hat. Jochen Maas hängt das sicher auch noch in den Knochen :(
     
    emtewe gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann muß man leider inzwischen ja auch noch berücksichtigen ob man überhaupt reisen darf
    je nachdem wo man herkommt. :(
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Manchmal erschrickt man sich doch, wie schnell die Zeit vergeht. Heute vor 20 (!) Jahren wurde Michael Schumacher durch seinen Sieg beim GP von Japan zum ersten Mal im Ferrari Weltmeister und beendete damit eine 21jährige "Durststrecke" in der das Team aus Maranello auf einen Fahrer-Titel warten musste.

    Das verursacht heute noch Gänsehaut. Ein Moment purer Sportgeschichte, den es heutzutage so wohl nicht mehr geben wird und ein legendärer "Schreianfall" im Premiere-Kommentar :)

    Damals war der Funk auch noch nicht überpiepst und MSC konnte das "shit"-Wort frei über die Bakerville-Leitungen funken :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und vor genau 14 Jahren einer seiner traurigsten Tag seiner Rennsportkarriere!

    Nämlich der Motorschaden in Führung liegend ... auf der Strecke, auf der er 2000 und 2003 Geschichte schrieb ... Suzuka!

    Ein Datum mit Freud und Leid zugleich, dieser 8. Oktober jedes Jahr.

    #keepfighting


    PS: Ich suche seit Jahren den Ausschnitt des Motorschadens von der Premiere Übertragung von Schulz und Surer. Ich kann mich nicht mehr an deren zwei Reaktionen erinnern. Hat jemand diesen Ausschnitt irgendwo oder ggf. im Internet gefunden?
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    pallmall85, Bade und Force gefällt das.
  10. Bade

    Bade Guest

    Das Alfa Romeo-Team mit Räikkönen und "Azubi" Mick Schumacher könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Gerade weil es 2021 "relativ" gesehen wenig Entwicklung geben wird, wäre es ein sehr gute Möglichkeit für Mick sich erwartungsfrei in die Formel 1 einzuführen um ein eventuelles Potential für "größere" Aufgaben zu definieren.

    Sollte er natürlich gegen Kimi, wie derzeit Giovinazzi, kein Land sehen ist die "Talentfrage" auch geklärt.

    Zur Youtube-Übertragung: Nachdem letztes Jahr Twitch den Mexico-GP übertragen hat, und das in perfekter Qualität, werden sie sich daran messen lassen müssen. Aber da YT alle technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen sollte das recht gut laufen. Ich werd mal reinschauen.