1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO STC: Live TV, wenn Aufnahme läuft

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr_holle, 7. Oktober 2020.

  1. mr_holle

    mr_holle Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin neuer Besitzer eines ISIO STC und ich habe ein Problem das ich bisher nicht lösen konnte, vielleicht habt ihr eine Tipp für mich.

    Während einer laufenden Aufnahme (DVR-Timer) möchte ich auf den Sender umschalten auf dem aufgenommen wird. Ich würde erwarten hier nun das Live-TV-Bild zu sehen, so ist es bei meinen bisherigen Receivern gewesen.
    Der ISIO STC zeigt mir aber die aktuell laufende Aufnahme von Beginn an, statt des laufenden TV-Programms. Kann man das irgendwo einstellen und deaktivieren?
    Es ist arg verwirrend. Ich dachte immer der Sender hat sein Programm geändert, bevor ich bemerkt habe, das ich die laufende Aufnahme sehe.

    VG
    mr_holle
     
  2. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann man nicht einstellen. Du kannst aber bis zum Live Zeitpunkt vorspulen.
     
  3. mr_holle

    mr_holle Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Echt? Wer denkt sich denn so etwas aus?
    Schade, dann muss ich damit wohl leben.
    Danke Dir.
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Empfinde ich aber als hilfreich. Z.B. bei Filmen auf den privaten - die Tage auf Pro7 geschaut, bei Werbung die Aufnahme gestartet und mal 20 Min. auf andere Sender gezappt. Wenn ich dann zurück schalte will ich nicht wieder mitten im Film landen. So kann man die Werbepause bis zum Ende vorspulen und den Film nahtlos weiter schauen.

    Ansonsten stirbt einer der Protagonisten im Live Bild und man spult dann zurück um zu schauen wie es dazu kam?
     
    luckymam gefällt das.
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn.
    Wenn ich eine Aufnahme programmiere, und später auf diesen Sender umschalte, dann soll die Aufnahme am Anfang beginnen und nicht mittendrin.
    Wenn ich etwas aufnehme dann willl ich diese Aufnahme auch von Anfang an schauen. Warum soll ich dann mittendrin einsteigen?

    Du kannst aber mit der OPT-Taste auf das Live Bild springen....

    Gruß
     
    luckymam gefällt das.
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Mit der Fernbedienung auf die OPT Taste und dann auf Live schalten.
     
  7. mr_holle

    mr_holle Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja, ich denke das ist Gewohnheitssache. Ich erwarte nicht beim umschalten auf den Sender auf dem die Aufnahme läuft, das die Aufnahme gleich beginnt, sondern das Live-Programm. Zumindest war es bei allen anderen Receivern die ich bisher hatte so.
    Wenn ich eine Aufnahme anschauen möchte, entscheide ich mich ja bewusst dafür.

    Ja, dann bleibt mir nur die OPT-Taste. Danke für den Hinweis.
     
  8. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Ganze tritt nur auf, solange die Aufnahme läuft. Danach nicht mehr. Das ist doch sehr sinnvoll. Denn wer will irgendeinen späteren Teil der Aufnahme sehen, ohne den Anfang zu kennen?

    Wenn man das Anschauen der Aufnahme unterbricht und später wieder fortsetzt, beginnt die Wiedergabe an der zuletzt gesehenen Stelle. Besser kann man sich das kaum vorstellen.
     
  9. FrankDe

    FrankDe Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein weitergehendes/ähnliches Problem, und zwar möchte die laufende Aufnahme von Anfang an sehen. Ich meine auch, dass das bisher klappte, aber bei den 19-Uhr-heute-Nachrichten im ZDF, die ich täglich aufnehme, hab ich ein großes Problem:
    Der K4 ISIO ist im Standby und nimmt seit 19 Uhr auf. Es ist 19:10 Uhr, ich schalte den K4 ein, es läuft die 10. Minute der heute-Nachrichten und ich möchte schon jetzt an den Anfang der Sendung.
    Ich gehe auf OPT, wähle DVR, suche die Sendung und starte - allerdings beginnt der DVR erst ab der Minute, in der ich den K4 eingeschaltet habe.
    Was stimmt denn da nicht?

    VG Frank
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    @FrankDe Beim STC,Technicorder SC STC , Digi S2, Taste OPT&Start ,
    der STC , Technicorder SC STC hat noch eine weitere "Live " da wird Zeitgleich was du ja nicht willst , die funktion Live TV hatte früher der STC Technicorder nicht wurde mittels FW update nachgerüstet , bei OPT&Start springt der zum Anfang der Aufnahme so sollte das normalerweise sein -
    Was ist ein K4 ISIO kenne den nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022