1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan in Klinik

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von asnetbeat, 28. September 2020.

  1. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich war letztes Jahr für 5 Wochen im Krankenhaus; W-LAN war mit Festnetztelefon-Flat und TV gekoppelt und hat 2,50 € pro Tag gekostet. Downloadrate war immerhin so um die 4 Mbit/s - man musste sich aber entscheiden, ob man das Smartphone oder Tablet benutzen wollte. Video-Streaming lief immerhin problemlos.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland darfst du nicht mit anderen Ländern vergleichen, hier ist das Internet Neuland. Ja es kann durchaus sein dass das extra kostet, nur für Privatstationen, die gehobene Hotelpreise haben, ist das Wlan kostenlos. Hier kann man glücklich sein wenn man auf 10 Mbit kommt
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und dieser Trent scheint sich immer weiter zu verbreiten. Als ich ins Krankenhaus musste gabs nur 2 Tarife entweder täglich oder Monatlich.
    Täglich war für eine Woche dann noch teurer wie Monatlich.
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Wlan im Krankenhaus würde ich aber auch immer ein VPN einsetzen denn dort kann jeder deine Klartextdaten abfischen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn. Du kommst nicht auf die Rechner/Handys der anderen, das geht bei Gast WLAN so nicht. Da muss man dann schon ganz andere Geschütze auffahren. ;)
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es nicht ;) Daten abfangen, MITM Angriff, neugieriger Administrator in der IT Abteilung. Das geht alles ohne "Geschütze" auffahren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und, das geht aber überall wo ein Admin zuständig ist. Von daher...
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Naja, bei offenen Hotel-WLANs gibt es durchaus mehr Möglichkeiten, mitzulauschen

    Evil twin – Wikipedia

    Ich würde niemals Online-Banking ohne weiteren Schutz aus dem Hotel-WLAN machen ...
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mache Onlinebanking nur von zuhause mit einem HBCI-Lesegerät an einem Rechner im LAN.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja nur wenn jemand die Einlogseite kopiert.
    Damit hätte ich kein Problem. Aber die Technik schleppe ich da nicht extra mit.