1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Seit heute nun mit Senderkennungen, EPG, alle auf Sendung
     
  2. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Bei France2 ist jetzt die CAID 4AFC von Kabelio hinzugefügt worden.
     
  3. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    Wann kann das Modul endlich freigeschaltet werden?
     
  4. mbayern123

    mbayern123 Guest

    Gesendet wird mit ca. 2 Mbit/s ;)
     
  5. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da dürfte ORF 1 in SD über Astra wesentlich besser aussehen.

    Hier mal ORF 1 SD mit Video Bitrate: 6,45 Mbit/s
    und ORF 1 HD Video Bitrate: 5,60 Mbit/s

    wobei die HD Bitrate kommt mir ein bisschen mager vor. Bei ORF 1 hatte ich mal 11 Mbit/s in Erinnerung.

    Daten sind von satindex.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    "Dürfte"
    @Franken_ Schau dir mal die Aussagen von dam72 (dem Betreiber) aus dem dxtv an. Da lässt sich einiges draus ableiten.
     
  7. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    wie werdet ihr das Modul verwenden - direkt im TV oder habt ihr einen bestimmten Sat Receiver der CI + kann?

    Ich habe Edision Picollo Receiver, hatte mal probiert, diese mit Hd plus zu betreiben, hat aber nicht wirklich gut funktioniert.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Falls ich die Freischaltung hin bekomme, wird das Modul in der VU+ 4K stecken und kann dann das Dutzend Sender was mich interessiert auch an meine anderen Boxen streamen, bei der geringen Bandbreite ja gar kein Problem.
     
  9. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich es mit Zattoo CH vergleiche , bekomme ich mit Zattoo aber mehr geboten .
    Aktuell zahle ich für das Schweizer Premium Paket inklusive eines Smart DNS Service ca. 135,-€ im Jahr .
    Dafür habe ich :
    • 253 Sender
    • 152 HD Sender
    • 101 SD Sender
    • 500 Aufnahmen
    • Serienaufnahme
    • 2 gleichzeitige Streams
    • Restart: laufende Sendung von Beginn schauen
    • 7 Tage Replay
    • Live Sendungen pausieren und zurückspulen
    • Werbefreies Umschalten
    • Zeitlich unbegrenztes Streaming auf TV-Geräten und mobilen Geräten
    Es läuft bei mir auf SmartTV , Apple TV4K , auf dem Fire Cube , und wenn ich möchte auch auf Handy und via Kodi .
    Der einzige Vorteil wäre für mich nur , dass man nicht immer zwischen Receiver und Streaming hin und her Schalten müsste .
     
    mbayern123 gefällt das.
  10. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es auch günstigere Möglichkeiten? Ich betreibe eine Sat Antenne mit folgenden Sat Pos. Asta normal/ Hotbird/ Astra 23,5 / und Türksat