1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige


    Ja danke es ist mir gerade wie Schuppen von den Augen gefallen beim stöbern, gestern sind wir absolut nicht auf diese Idee gekommen. Manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf.
     
    jackbauer84 und Bade gefällt das.
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Nach Umschalten, also neuer Stream wird gestartet, läuft der Stream nie sofort mit der besten Qualitätsstufe, da wird immer hochgetaktet. Wie schnell das geht, ist unterschiedlich, wird wohl auch vom Routing abhängen.

    Diese 12 Mbit/s bekomme ich gar nicht eingestellt. Ich kann sie auswählen, aber das wird nicht gespeichert. Wenn ich das Menü erneut aufrufe, steht die Current stream rate immer auf Automatic. Der zweite Menüpunkt Playback debugging wird so gespeichert, wie ich es auswähle Disabled bzw. Enabled.
     
  3. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Die Bildqualität ist heute Nachmittag bei der Bundesliga Konferenz mal wieder absolut top.
    Ich würde sie mit 90 % gegenüber Kabel / IPTV bezeichnen.

    Da kann mir einer sagen was er will, die Bildqualität vom Sky TV Stick muss in 1080p sein, dass ist niemals nur 720p.
     
    gerd.grabowski und jackbauer84 gefällt das.
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bei mir ist es 720p mit 4,7 MBit/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  5. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Also muss auch sagen bisher keine Probleme auf dem AppleTV. Bin sehr positiv überrascht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also bei mir IST das Bild immer 1080p und läuft durchgehend mit 12 Mbit/s. habe auch in Bildschirmauflösung 1080p fest eingestellt und im Bitratenmenü die 12 MBit und genau so wird es auch benutzt, habe genau dieselbe Qualität wie davor auf dem Sky Q Sat-Receiver und bin mehr als zufrieden. Keinen Wackler, kein skalieren. (3x Holz+Holz+Holz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
    Frank_P gefällt das.
  7. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also bei deiner DSL 50 MBit Leitung sollte das überhaupt gar kein Problem sein, sofern sie nicht von Vodafone ist. Wichtig auch, das der Stift die neueste Firmware drauf hat. Bei mir skaliert auch nicht viel nach dem Umschalten, da stehen sofort mindestens 10 Mbit/s an und nach einer Sekunde dann 12 Mbit/s.
    Falls du deiner DSL Leitung zu 100% trauen kannst, würde ich den (stromlosen) Stick mal komplett (Hard)resetten über den Knopf an der Seite und dann alles neu einstellen, dabei sucht der dann auch zwingend nach neuer Firmware.
    Also wer bei diesem Beitrag nicht auf "Gefällt mir" klickt ist ein herzloses Monster! (y)(y)(y):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  8. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Gemein ist es trotzdem, habe es auch auf DAZN geschaut (diesen Freitag, wie jeden Freitag) und mein Sky Ticket Stick in HDMI 2 hat vor Wut geschmollt.:(
     
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Wo kannst du dir das anzeigen lassen?

    Mein Yamaha AV-Receicer zeigt beim Ein- und Ausgang 1080p an. Es kann aber sein, dass dies nur die Einstellung vom Stick zum Receiver bzw. vom Receiver zum TV sind und nicht die tatsächliche Übertragungsauflösung vom Stream.

    Mein Samsung TV zeigt allerdings auch 1920 x 1080p 50 Hz an und das müsste dann auch 1080p sein oder? Diese Angabe erhalte ich beim Drücken der Infotaste vom TV. Beim Chromecast passte der Wert auch immer, wenn ich diesen über den AV-Receiver durchgeschleift hatte bzgl. HZ-Zahl oder auch Auflösung. Auch früher beim TV-Empfang über Kabel mit 720p, 1080p oder SD.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Mein Panasonic zeigt auch 1080p an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.