1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutlich weniger TV-Gelder aus dem Ausland für DFL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2020.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hoffe, das war Ironie? Die DEL ist im Gegensatz zur DFL zwingend auf hohe Zuschauerzahlen angewiesen, da fliessen die Fernsehgelder nicht im neunstelligen Bereich und das obwohl der Sport um einiges interessanter ist als Fussball, was sicher subjektiv ist. Aber seit ich Eishockey schaue, was ich meist live tue in der Arena, empfinde ich den Fussball als noch viel schlimmer als vorher. Die allermeisten Spiele empfinde ich als langweilig. Aber ist wie gesagt subjektiv. Die Profifussballvereine sind aber nicht so extrem auf Zuschauer angewiesen wie die DEL-Vereine. Insofern wird die DEL nur eine Chance habe, wenn der Staat hilft.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll Lieschen Müller mit der knappen Rente die DEL jucken?ob sie überleben kann mit dem Geld juckt die DEL ja auch nicht
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht nicht um Lieschen Müller sondern um den Profisport allgemein. Und wenn einen Fussballclub wie Kaiserslautern mit Staatsgeldern geholfen wird, wird hier mit zweierlei Mass gemessen. Zumal der Fussball sich mit relativ einfachen Mitteln selbst helfen könnte (wie z.B. die Gehälter mal auf ein "gesundes" Mass reduzieren).
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das Maß und der Fußball.....:winken:
     
    zypepse gefällt das.