1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FritzOS 7.20 Update bringt auch viel Neues für FritzFon-Modelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2020.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Damit du u.U. ein gebrandetes Modell vom Provider bekommst (einige machen das ja nach wie vor, ob 1&1 egal) und dafür auch noch mehr Miete zahlen darfst? Vergleich FB 7590
    Das Bsp von @KLX war/ist schon ganz gut.
    Ich würde nie ein gebrandetes Modell nutzen wollen. Allerdings gehört hiesige FB auch mir.

    Bin nur mit der 7580 ziemlich reingefallen, da jene ab nächstes Jahr aus dem Support fällt. Das war 2016 nicht abzusehen, als ich im Sommer einen neuen Router brauchte und dieses damals neue Gerät kaufte. Die 7590 gab es da noch nicht. Deren 7490 bekommt ja heute und kommend noch Updates. Komischer Laden AVM.
    Ich denke ich nehme dieses Mal einen anderen Hersteller. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
     
    timecop und Gorcon gefällt das.
  2. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab für meine 7590 von 1&1 über 12 Monate je 4,99 bezahlt und 9,99 Porto waren soweit ich weiß noch dabei.
    Jetzt gehört das Teil mir für insgesamt 70 Euro.
    Wo du da jetzt einen Nachteil siehst eine Box über 1&1 zu kaufen, verstehe ich nicht.
    Auch mit dem Branding funktioniert alles wie es sein soll.
     
    Force und Psychodad110 gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @MaxBaumann, woher sollte ich beim schreiben meines #11 dein ganz spezielles Angebot oder Verhältnisse kennen?
    Und nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
    In meinem #11 ging es um Miete (aufgrund des Beitrages #10), nicht um Mietkauf und/oder abfassen von zeitlich befristeten goodies.

    Aber auch um gebrandete Routermodelle, ja.
    Und, kannst du vollumfanglich auch andere VOIP Anbieter im Router von 1&1 eintragen? Funzt auch das AVM spezielle VPN? Usw....
    Wenn ja, Glückwunsch, wenn nicht und du es nicht brauchst, auch ok.
     
  4. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Was mach ich nur Falsch.
    Mein avm fritz fon c4 findet kein Update.
    Version 01.04.57
    Oder habe ich was Falsch verstanden
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja eben die aktuelle Version, schon seit sehr vielen Wochen. Ich habe das Update bereits erhalten, da hatte ich noch gar kein 7.20 auf der 7590 bzw. da war die 7.20 noch gar nicht final (hatte keine Labor drauf).

    Schon vor Wochen hat man so einen Quatsch verbreitet, wegen dem Update (auch andere Medien), und nun wieder.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doch das C4 hatte vor kurzem ein Update..
     
  7. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Hab mir das jetzt noch mal angeschaut ohne AVM FRITZ!DECT 301 bring das nicht viel.
    Macht ein Umstieg von einen Tado Heizungsthermostat sinn
    Mit Eve smart home habe ich schön ein mal aufs falsche Pferd Gesetz
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf welche Version? 01.04.57? Dann ist es die was ich schon lange drauf habe.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die 57er habe ich auch schon seit einigen Wochen drauf....
     
  10. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geht mir mit meinem C5 genauso. Zeigt 02.04.57 als aktuell an, nix mit 7.20.