1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die sind in einer Endlosschleife. Sie brauchen zig Millionen neuer Abonnenten, um den Reichweitenverlust bei SD Abschaltung zu kompensieren. Gleichzeitig aber sehen viele TV Zuschauer nicht die Notwendigkeit auf Privat HD umzustellen, so lange sie den Krempel noch in SD empfangen. Offenbar traut man dem dt. Trash TV Zuschauer nicht über den Weg, dass er bei Wegnahme des Spielzeugs durch frühzeitige Abschaltung wie bspw. ursprünglich zum 01.01.2022 geplant, in Scharen zum kostenpflichtigen HD Angebot überläuft.
     
    Andre444 und Eike gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wer redet von UHD?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ProSiebenSat.1 vor 2024 ihre HD Sender frei verbreitet hätte wenn die ARD nicht mehr Geld verpulvern müsste.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Waren es nicht die großen Privaten die schon weit vor ARD/ZDF, wie die es verkündet hatten (bis halt zum Rückzieher), weiter ihre Programm in SD zu verbreiten?
     
    Berliner gefällt das.
  4. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    UHD/4K wird der nächste bezahl Blödsinn werden.

    es könnte sein das eine Grund Verschlüsselung kommt wie bei uns in Österreich.
    Wo man alle 5 Jahre für die orf Karte zahlen muss
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Ein halbes Jahr vorher.
     
    KLX gefällt das.
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Versuchen könnten die es ja dass die HD Sender auf den Karten kostenlos freigeschaltet werden und nur die UHD Sender zusätzlich kosten.

    Was macht man denn mit den Leuten die weder HD+ Karte, TV Key oder HD+ im TV integriert haben, die müssten dann erstmal das Modul und Karte mit der Basisfreischaltung und evtl. einen neuen Receiver der ci+ kann kaufen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei Sky muss man für UHD extra bezahlen seit Juli. Die waren schneller als HD+ :whistle:

    UHD ist doch absolute Nische. Heute und die nächsten Jahre. Da ist der Umstiegdruck noch deutlich geringer und unter 60' sieht man eh kaum Unterschiede. Da lachen doch die Leute nur, wenn sie HD bei HD+ frei bekommen aber für UHD, da müsst ihr nen Fünfer im Monat zahlen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ja nur einen 43 Zoller von LG und man sieht natürlich Unterschiede das es UHD ist. Habe erst vorgestern über die Megathek der Telekom einen Film geschaut der in 4K gezeigt wurde und man sah wie Rattenscharf der war.
     
    Klaus K. und Cro Cop gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hängt vom Sitzabstand ab. Drei Meter vom 43 Zoll sieht man da keinen Unterschied. Das fängt erst bei 55 Zoll an.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Humbug da. Ich sehe bei 3 Meter Sitzabstand einen Unterschied.
     
    Cro Cop gefällt das.