1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Anzeige
    Das stimmt schon mit dem Angebot. Aber er hat ja geschrieben, dass TV eher Nebensache ist. Sonst ginge ja auch der Umweg falls ein iOS Gerät im Haus ist via AirPlay. Würde ich aber auch nicht wollen.

    Wir nutzen Zattoo CH da ist das Angebot dann nochmal was anderes. Außerdem Aufnahmen ohne Restriktionen. ;) Ich will eigentlich kein deutsches TV-Streaming mehr. :)

    Wie gesagt ich wollte ja eine Alternative aufzeigen. Ich selbst glaube nicht mehr, dass die Telekom eine native App fürs AppleTV liefert.
     
  2. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    schauen wir mal, was die Zukunft so bringt.
     
  5. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Ich kann dazu nur sagen, dass der Sender tatsächlich nur in SD verfügbar ist. Ich frage aber gerne mal intern nach dem Grund.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wäre schon mal interessant. Zumal es diesen Sender bei diversen Kabelanbietern in HD gibt.
     
  7. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Würde mich freuen falls ich mich irre, aber... :rolleyes:
     
  9. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Ich würde dieses Jahr nicht damit rechnen. Ziel ist jedoch schon, eine MagentaTV App auf möglichst vielen Endgeräten bereitzustellen.
    Die Anzahl Entwickler ist jedoch begrenzt. Alles gleichzeitig geht eben nicht.
     
    AlBarto gefällt das.
  10. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Es gibt einfach viel zu viele Plattformen, dass müsste mal genormt werden.

    Fast jeder TV Hersteller hat sein eigenes Betriebssystem, dann kommt noch AndroidTV, AppleTV, MagentaTV, Chromecast, FireTV, Sky-Ticket-TV-Stick, usw.....

    Maximal 2 - 3 System, dass wäre für die App-Anbieter und für die Hardware-Anbieter besser.

    Aber dazu wird es vermutlich nie kommen, also hat jeder so mindestens 2 - 3 Systeme am laufen.
    Ich habe Samsung Smart TV (aus 2014, nutze die Apps aber nicht mehr), Sky Ticket TV Stick, MagentaTV mit MR 401.